Leuchtweitenregler durchgebrochen ! Ersatz?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Leuchtweitenregler durchgebrochen ! Ersatz?

Vor einiger Zeit ist mir der Schalter vom Leuchtweitenregler (der neben dem Lichtschalter womit man die Leuchtweite einstellt wenn z.B. das Fahrzeug stark beladen ist).
    Der Schalter war also gebrochen, dass war soweit nicht unbedingt ein Problem, da ich es schaffte ihn auf 0 zu stellen, also Normalstellung.
    Nun ist er jedoch neulich beim putzen des Innenraums auf die Stellung 3 also für schwer beladen "gerutscht" und nun lässt es sich nicht mehr zurückstellen, da der Schalter zwischen 2 und 3 gebrochen ist. :S
    Nun meine Frage kann man den Lichtschalter komplett ausbauen ? (einfach mit einem Schraubenzieher?).
    Kann man diesen "Regler" einzeln nachkaufen und austauschen oder muss man die komplette Einheit neu kaufen ? Hat jemand schonmal diese Problem gehabt?

Lg
    Stefan

Also soweit ich weiß kannst du den so ohne Probleme tauschen. Ist ja ja nur mitn Stecker verbunden!

Lg
    Tim
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    so war gerade beim :) weil ich eh noch was abholen musste, die Regler gibts als Einheit mit dem Regler der Instrumentenbeleuchtung zu bestellen.
    Kostet sage und schreibe 34 € (!) für so nen bisschen plastik...naja habs bestellt und kanns dann nächste Woche abholen :)
    joar das ist immer so
    vor allem bei elektrikteilen
    da kann ich dir ein Lied von singen
    sei froh, wenn du einen Montage-Keil hast, der erspaart dir viel Mühe
    Gruß
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!