(neu) Dayline Scheinwerfer(neu)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also ich finde das bei Regen nicht normal und das habe meine Schweinwerfer auch nicht. Das zeigt einem deutlich das die Schweinwerfer undicht sind.
    Aber so kannst du wenigstens ihrgendwann Goldfische züchten :thumbsup:
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Also ich denke, man kann da nur noch Schönrederei betreiben...Wasser im Scheinwerfer, nicht passende Stellmotoren, schlechtere Ausleuchtung, kein TFL - die Dinger kämen mir nie ins Auto.
    Über die Optik mag man sich jetzt streiten, ich finde sie darüber hinaus nichtmal schön - viel mehr ist das wieder nur irgendein Trend.
    Erst brauchte man unbedingt einen bösen Blick (hab ich sogar mal an nem Opel Calibra(!) gesehen), dann Angeleyes, jetzt LED-Leisten wie bei Audi.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Was nest betreibt halt ich auch für Schönrederei. Der halbe Scheinwerfer ist von innen beschlagen. Das sind nicht nur "n paar Tropfen"...naja, muss die silikontube herhalten. Selbst ist der Mann...wieder mal! :(
    Allerdings Dinge die du dagegen hälst sind nun so auch nicht zu vertreten. Kein TFl, sagst du. Das war allen vorher klar und ist nunmal so, kann man nicht als Punkt gegen die SWs verwenden. Schlechte Ausleuchtung, sagst du. Sicherlich komtm sie nicht an die Ausleuchtung der normalen ReflektorSWs ran, war aber von vornherein auch abzusehen. Auf soetwas lässt man sich beim Kauf ein. Kann man nicht wirklich als Punkt gegen die SWs nehmen. Erachte ich als nicht fair.

Trotzdem hast du natürlich Recht. Ist ein Trend, und die SWs sind nun nicht unbedingt ihr Geld wert. Da man damit halt noch einiges an Arbeit hat. Aber wnen man es dann soweit an seine Bedürfnisse angepasst und verbessert hat (Silikonabdichten und so) dann passt das schon. Wie gesagt, wem dieser Trend gefällt und der n bissl Spaß am basteln hat, der kann schon zugreifen. Erstens peppt er die alte Optik seine Fabias damit auf, verpasst seinem Kleinen als n kleines Facelift und zweitens kann er sich noch an der Bastelei ergötzen. 2 Fliegen mit einer Klappe ;)
    hast du deine motoren schon einbauen lassen?
    nein habe ich nocht nicht machen lassen, wird in der nächsten kommenden woche gemacht

bilder von der ausleuchtung landstraße?
    ja ich habe mal ein paar bilder gemacht als ich auf nem Feld unterwegs war!
    alerdings müsst ihr wissen, dass ich die scheinwerfer noch nicht eingestellt habe die leuchten viel zu weit nach unten!
    aber schaut euch einfach meine Bilder an!

Ich hoffe das Bild genügt, der überzeugung

A-Andrucha-A schrieb:

hast du deine motoren schon einbauen lassen?
    nein habe ich nocht nicht machen lassen, wird in der nächsten kommenden woche gemacht

Ist ja sehr vorbildlich, dass du Wochen lang mit nicht legalen und falsch eingestellten Scheinwerfern durch die Gegend fahren willst.

ja ich habe mal ein paar bilder gemacht als ich auf nem Feld unterwegs war!
    alerdings müsst ihr wissen, dass ich die scheinwerfer noch nicht eingestellt habe die leuchten viel zu weit nach unten!
    aber schaut euch einfach meine Bilder an!
    Ich hoffe das Bild genügt, der überzeugung

Wunderbar zu tief eingestellt, anstatt dass man sich erstmal drum kümmert, dass man das richtig einstellen kann, aber ne Hauptsache den Schrott verbaut.
    Du weißt schon, dass die Scheinwerfer in jeder Bodenwelle noch oben wippen, das blendet einerseits und andererseits machste dir damit den Scheinwerfer auf Dauer kaputt.

Ich finds vorallem beim Licht unverantwortlich so eine Einstellung. :thumbdown:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Barney schrieb:

Du weißt schon, dass die Scheinwerfer in jeder Bodenwelle noch oben wippen, das blendet einerseits und andererseits machste dir damit den Scheinwerfer auf Dauer kaputt.

Nein, tun sie nicht, er hat diese Transportsicherung ja noch drin (meines wissens) also diese metallschraube die Michael in seinen stellmotor eingesetzt hat!
    die sollten also fest sein, sind halt nur nicht verstellbar

Recht hast du allerdings, sehr verantwortungsvoll ist das Verhalten nicht :(
    ja barney es tut mir leid aber so viel zeit um jede stunde an meinem auto zu verbringen habe ich auch nun wieder mal nicht....
    ich habe hier ganz klar und deutlich erwähnt dass ich sie in der nächsten woche einstellen werde....
    ausserdem fahre ich in der woche nie bei nacht rum..von daher..

aus welchem grund sollten die kaputt gehen ??? :evil:

A-Andrucha-A schrieb:

ja barney es tut mir leid aber so viel zeit um jede stunde an meinem auto zu verbringen habe ich auch nun wieder mal nicht....
    ich habe hier ganz klar und deutlich erwähnt dass ich sie in der nächsten woche einstellen werde....
    ausserdem fahre ich in der woche nie bei nacht rum..von daher..

aus welchem grund sollten die kaputt gehen ??? :evil:

Thema kaputt gehen hat StyleZP geklärt, das wusste ich soweit nicht.
    Ich schraub auch nicht jede Minute an meinem Auto rum, aber wenn man keine Zeit hat, was ordentlich zu machen, dass sollte man vielleicht den Einbau verschieben, bis man es ordentlich machen kann?

Ich schreib dazu jetzt nix weiter, sonst reg ich mich nur auf.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Nicht immer ganz so ausführlich... :rolleyes: :rolleyes: :pinch:
    GRÜNDE?!?!?!

Übrigens, ich war grad nochma am Auto (habe es seit dem ich das Bild mit den beschlagenem SW gemacht habe nichtmehr bewegt), und siehe da, der SW ist trocken und nichtmehr beschlagen...Scheint in dieser Form doch ok zu sein?!?
    aslo ich bin einfach mit der Quallität der Scheinwerfer nicht zufrieden...
    - gumiabdichtung ist total lose muss man evtl. nachkleben
    - fernlicht einzustellen ist sehr umständlich
    - der motor passt nicht.

ich habe einfach keine lust auf so ein sch..ß und dafür noch so viel geld zu zaheln...dafür kann man sich lieber etwas anderes kaufen...
    naja das ist halt meine meinung..!!!

Morgen werden die Dinger wieder zurück geschickt. ich hoffe nur sie werden wieder angenommen!
    als wenn dir das alles niemand vor dem Kaufg esagt hätte. Sorry, aber das find ich grade einfach nur bekloppt.
    Auf den tieferen sinn dieses Gummis außen rum bin ich noch nicht gekommen, den sinn den Scheinwerfer abzudichten hat der Gummi aber glaube ich nicht. Das Ding ist ja verklebt, das soltle also normalerweise dicht sein. Das äußere gummi hat damit aber wie gesagt, meines Erachtens nach nicht viel mit zutun. Und selbst wenn, wo ist das problem das "nachzukleben" oder den Scheinwerfer in seiner internen verklebung noch mit silikon abzudichten? Richtig, es gibt im Grunde keinen!

Das fernlicht einzustellen ist nicht kompliziert, wenn man sich nur mal kurz zeit nimmt und versucht hinter die Funktionsweise zu steigen (Ausgebauten scheinwerfer auf den schoß nehmen, kappe vom fernlicht auf und an den schrauben drehen und beobachten was passiert. dann geht das wunderbar)

Das mit dem Motor wurde ausführlichst besprochen, da muss ich nichtsmehr erklären!

Erst sagen "ach das klappt schon alles, ich kauf die mir" trotz allen "negativ" Meldungen. Und dann total "sauer" die dinger wieder zurückzuschicken finde ich leider grade etwas lächerlich! Das sag ich jetzt einfach mal so unverblümt, tut mir Leid!

Zu deiner Aussage "hoffentlich werden sie wieder angenommen" fällt mir nur die Frage ein? Hast du das überhaupt mit deinem verkäufer abgesprochen bzw. diesem Mitgeteilt das du sie zurück schicken willst? :huh: :rolleyes:
    naja Patrick muss jetzt jeder für sich mal wissen..meine dninger muss jemande sich einfach mal anschauen..die verareitung ist einfach sehr schlecht...
    erlich gesagt bin ich nicht auf 180 und gebe die dinger jetzt ab...

nein habe ich nich nicht...werde morgen die mal anrufen und es den mitteilen und fragen wie ich vorfahren muss
    Sicher muss das jeder für sich selbst wissen, aber du wusstest auf was du dich einlässt. Daher kann ich das einfach nicht nachvollziehen!

Und denkst du die Qualität und Verarbeitung ist bei Michael oder mir besser? Sicherlich nicht, die kommen alle von der gleichen Stange!