Nu is es mir auch passiert.... Unfall :-( Stoßstange im A****

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nu is es mir auch passiert.... Unfall :-( Stoßstange im A****

tja... hier seht ihr das Ergebnis eines "schnellen Einkaufs" bei Aldi...bzw. das Ergebnis des Zusammenstoß beim Verlassen des Aldi-Parkplatz...

1. direkt nach Unfall:

2. etwas gerichtet und gesäubert:

Jetzt werd ich bei der Gelegenheit direkt auf die RS-Stoßstange umsteigen.... weiß da jemand nen aktuellen Preis? alter mir bekannter Preis aus 2007 sind ca.225,-€ ich fürchte das das mittlerweile wesentl. teurer is?! Außer der Stoßstange ist eigentlich alles ok. Die Verstärkung hinter der Stoßstange is nur minimal angestoßen. Wobei die ja auch net die Welt kostet.... vielleicht wechsel ich sie direkt mit...die 62,- machen es dann auch nicht mehr aus.

Werd mir mal nen Kostenvoranschlag machen lassen und dann über die Vollkasko abrechnen.

Wie gesagt, wenn jemand aktuellen Preis hat für die RS-Stoßstange.... immer her damit... :)

Vielleicht rüste ich dann auch direkt NSW nach... mal überlegen..... was ein Unfall doch für Möglichkeiten bietet :)
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    super danke.....

in der Vorschau hatte es irgendwie noch geklappt.... :-/

PS: der andere is übrigens ganz platt.... hab ihn mit der Front an seinem Beifahrer-Vorderrad getroffen...das is dann direkt mal komplett weggeknickt. und da das en Peugoet 405 oder so mit über 200.000km und über 12jahre alt war....is der wirtschaftl. hinüber :rolleyes:
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    ja war beim ALDI in nastätten.....

ich war schuld :) hab ihn einfach net gesehen.....was fährt der auch nen waldgrünen peugeot ohne licht in so nem schattenfeld von paar bäumen :rolleyes:
    autsch wieder einer der seltenen Tour de France puttich ;(
    ich hatte Glück, erster kleiner kaum sichtbarer riss Wildunfall, habe nichts machen lassen da kaum sichtbar, halbes jahr später nochmal ein reh, diesmal aber mit 80km/h und ca. 60kg Fleisch :D
    Ging alles über Versicherung, und der ADAC trägt Selbstbeteiligung :love: *gerade mal 1,5 Jahre im ADAC gewesen mit ca. 30€ Gebühr und schon 150€ rausgeholt :thumbsup: *
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    tja.... die gelben gurte bleiben ja weiterhin ;)

nur die front bekommt er jetzt halt vom rs....

und die fußmatten sind ja auch noch orginal tour de france edition
    meiner hat nicht die gelben gurte
    wär ja auch ziemlich blöd, schwarzer lack und gelbe gurte loool
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    also bias lag ziemlich richtig mit seiner preiseinschätzung:

231,90 inkl. MwSt für RS-Stoßstange inkl aller Gitter usw.

werd dann mal gucken ob ich wirklich direkt noch die NSW nachrüste... wenn ich eh schon dabei bin :)
    so, neues kennzeichen und neuer kennzeichenhalter is erstmal dran... jetzt fällt es schon garnicht mehr so sehr auf :cursing:

heute abend bekomm ich den kostenvoranschlag....bin ma gespannt... werd mich dann nochmal melden.

so hier das entsprechende Bild zur verbesserung.

so wird es dann erstmal bleiben bis die neue front kommt
    soo...grad den kostenvoranschlag bekommen:

1800,77 netto bzw. 2142,92 brutto.

und das hier is mein ansatz für den frontumbau:

das mit den gelben gittern gefällt mir recht gut...
    Hm, dann würd ich aber den Chromrahmen auch Gelb Lackieren, so siehts irgendwie komisch aus...

Könntest ja auch anstelle der Nebler auf LED TFL aufrüsten ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    So, hier mal wieder en kleines Update:
    Hatte sich alles bisschen länger gezogen, weil ich ziemlich eingebunden war.
    Teile waren mittlerweile alle beim Lackierer:

Stoßfänger RS
    2x Abdeckung Nebler
    Kennzeichenhalter
    Gitter unten
    Kühlergrillgitter

Gesamtkosten: 150,-

Grill hab ich auch direkt schon eingebaut und das V/RS Emblem wieder angebracht, die Stoßstange an sich kommt im Laufe der nächsten Woche denk ich.
    Hier schonmal Bilder vom Zwischenstand:

EMS-DH 112 schrieb:

soo...grad den kostenvoranschlag bekommen:

1800,77 netto bzw. 2142,92 brutto.

und das hier is mein ansatz für den frontumbau:

das mit den gelben gittern gefällt mir recht gut...

Hi.

darf man mal fragen, was daran so ins Geld geht? Im Thread meine ich gelsen zu haben, dass die Stoßstange ca. 230 € kostet, das Lacken 150, das wären ca. 380€. Was wird denn da noch alles berechnet?
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de
    wenn man alles direkt bei skoda machen lässt das wird das wohl so teuer. inkl. lackierung und so weiter. da kostet ja selbst ein nebler glaube 90 euro oder so.

daher, von der versicherung den entsprechenden betrag zahlen lasse nund sich dann selbst um teile und reparatur kümmern, kann man noch n bissl geld mit machen.

muss es halt nur geschickt anstellen ;)
    ich such bei gelegenheit mal den kostenvoranschlag raus und liste mal auf....

materialkosten waren nicht so hoch..... ich glaub 450 oder so.....kann aber auch falsch liegen.

das lackieren war der größte kostenpunkt mit glaube 800 oder so.... dazu noch verbringungskosten zum lackierer

dann noch der arbeitslohn der werkstatt...nochmal ca 650 oder so.

und dann halt märchensteuer

so in etwa setzt sich das zusammen