Preise für orginal Skoda-Schaltknauf?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Preise für orginal Skoda-Schaltknauf?

Hi,

nachdem ich ja dezent (und richtiger Weise) darauf hingewiesen wurde, dass meine Preisanfrage in dem anderen "verkaufe schaltknauf"-thread nix verloren hat, mach ich jetzt hier einfach en neuen auf....

auch deshalb, weil mir skoda bisher keine zufriedenstellende antwort geben konnte:

Zitat:"ich seh hier einen für 17,- einen für 30,- und einen für 90,- kann aber nicht sagen welcher welcher is"

:thumbsup:

=> ja toll, mit solchen aussagen kann ich was anfangen...vielleicht weiß ja jemand mehr?
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    hmmm nach 2 weiteren anrufen in anderen autohäußern:

edition 100, comfort, elegance: jeweils 71,00€

rs: 103,00€

is comfort der gleich wie sport? hat da jemand mal en bild zu? elegance müsste ja der wie rs nur mit chromkappe sein und ohne gelochtes leder?
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    hmm in ebay hab ich einen Audi A3 Schaltknauf gefunden, original udn neu für gerade einmal 25 Euro
    Kann das stimmen????
    Im Autohaus sagte man mir, der koste so 140 Euro 8|
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    ich denk mal möglich ist das schon, auch wenn natürlich wirklich heftig ist!
    immerhin gehen die preise für zubehörteile in den unterschiedlichen europäischen ländern exorbitant auseinander - warum also nicht?
    gut möglich, dass sich der preis beim händler auf inkl. (schätzungsweise einer halben stunde berechneter) einbauzeit bezieht und daher so hoch ist!
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    hmm das glaube ich nicht, da er direkt in seiner computerdatenbank geschaut hat
    ich denke er hatte auch den richtigen erwischt, ich hab selbst auf den bildschrim geschaut und da gab es nur den der gepasst hätte.
    Bild war leide nicht verfügbar und ich hatte auch keine Teilenummer.
    Aber wenn man bei ebay "Audi A3 Schaltknauf " eingibt kommt dieses Angebot dirket von einem Vw-Autohaus u.a oder von anderen großen Händlern für Schlappe 30 Euro + - mit und/oder ohne VErsand.
    Das finde ich schon grass, da würde ich direkt zuschlagen ;)
    Gruß
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    naja wenn dich das runde design und das alurohr des audi "sticks" anmacht - warum nicht!
    es gibt ja im forum von little turbo ne art TUT wie man den lederschaltsack über den rahmen bekommt - erst mal wässern und dann überziehen soll gut gehen...
    allerdings hab ich auch schon gelesen, dass es VORSICHTIG ohne wässern (also dehnbar machen) geht.
    was einem zusagt muss man halt selbst wissen - ich möchte die schnucklige griffform des elegance/rs knaufs nicht mehr missen - liegt einfach super in der hand und sieht klasse aus!
    Gruß SnoopyTheDog

Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Also der S-Line Schaltknauf kostet beim Händler weniger als 30€ komplett in echt Leder!

Dass die Skoda-Leder Schaltknäufe das doppelte kosten ist bekannt. (genauso, wie die Hupen usw...)

Mit wässern ist man eben auf der sicheren Seite, man sollte aber nur destiliertes Wasser verwenden, da man sonst Kalk Ränder auf dem Leder bekommt!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich hab ja auch den A3 Schaltknauf drin (knapp 30€ bei eBay) und ich hab damals einfach den originalen Rahmen (wo der Schaltsack drüber muss) einfach rundrum etwas angeschliffen und das Leder mit ner (glaub war Schuhcreme oder Lederpaste) eingerieben (mehrmals) und immer wieder halt etwas gedehnt...das ging auch relativ gut und ich musste den Schaltsack halt nicht über einen längeren Zeitraum wässern. :)
    nimm den vom a3, sieht super aus, passt gut und ist günstig,

einbau: einfach, wässern nicht notwendig, immer wieder vorsichtig dehnen, vorspannen, liegen lassen, wieder dehnen, dann befestigen.

gruß

matze
    Fabia Combi 1,4 75 PS
    Audi A3 S-Line Schaltknauf
    Org. 15 Zoll Felgen mit 195/50/15 Brigdestone

was noch zu tun ist: Scheibentönung

Philipp123 schrieb:

hallo,
    weiß denn jemand wie man den originalen schaltknauf abbekommt ?
    überlege mir grade auch evtl. einen a3 schaltknauf zu kaufen
    verstehe ich dich recht - du willst den knauf, also nur oben den "griff" von skoda und den "sack" vom audi?!
    Gruß SnoopyTheDog

er schreibt doch : überlege mir grade auch evtl. einen a3 schaltknauf zu kaufen

das heißt für mich, er will nen a3 schaltknauf...net nur den schaltsack... oder steh ich jetzt aufm schlauch.

denk schon, dass er sack+knauf wechseln will
    ja aber warum dann die konkrete nachfrage?
    zum "nomalen" wechseln gibts doch hier im forum mehr infos als genug?!
    Gruß SnoopyTheDog