Wer lötet mir meine Cockpitbeleuchtung um in Berlin ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wer lötet mir meine Cockpitbeleuchtung um in Berlin ?

Hey Fabia'ner,

auch ich würde gerne in den Genuss einer rot/weißen Cockpitbeleuchtung kommen. Nur leider hab ich von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung und das Geschick für so feine Arbeiten muss ich auch irgendwo mal verloren haben ;)

Die benötigten LED's habe ich. In den Farben Rot und Kaltweiß. Die gesamten Schalter wie Fenster, Sitzheizung, Heckscheibe, usw. sollten in Rot umgelötet werden. Die Tachobeleuchtung sollte in den Farben Rot und Kaltweiß umgerüstet werden. Natürlich nur sofern das auch möglich ist. Hab beim studieren des Themas ja schon mitbekommen, dass die Umrüstung in 2 Farben nicht ganz einfach ist wenn man keinen RS hat.

Der Schalter für die Helligkeitseinstellung der Cockpitbeleuchtung ist schon im Fabia drin gewesen als ich ihn gekauft habe.

Ja, und auf diesem Weg hoffe ich jemanden zu finden der sich mit dem Thema auskennt, das vielleicht schonmal gemacht hat, aus Berlin oder Umgebung kommt und sich zutraut das auch in meinem Fabia zu machen!

Danke schon mal und grüße aus Berlin!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Wenn du bereit wärst ins Erzgebirge zu fahren dann mach ich dir das.
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    und was soll der spaß kosten???
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    Wenn er die LEDs wie oben geschrieben selbst mitbringt, dann so kostet die komplette Umlötaktion (Kombiinstrument, Fensterheber, sonstige Schalter-/ Bedienelementebeleuchtung,...) um die 25- 30 Euronen.
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    Ja die Beleuchtung des Radios (z.B. Symphony) kann auch geändert werden. Hat hier auch irgendjemand gemacht!

25-30 € finde ich auch völlig ok. Genau in dieser Preiskategorie hab ich mir das vorgestellt!

Erzgebirge, Hessen, meine güte das ist alles so weit Entfernt :(

Haben wir keinen Brandenburger oder gar Berliner? Hamburg würde ja auch noch gehen...

Aber ich behalte das Erzgebirge und Hessen mal im Hinterkopf! Vielleicht kann man das ja irgendwie verbinden mit einem Kurztrip in die betreffende Region. Erzgebirge soll ja recht schön sein ;)

Was meint ihr wie lange die ganze Umlötaktion dauern würde???
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    würde mal so schätzen das dies bestimmt 8h dauert
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    Wir werden ja wohl in Berlin jemanden finden, der mit dem Lötkolben umgehen kann.

Hey Crucytor!
    Ja das hoffe und denke ich doch wohl auch!

Ich persönlich sehe weniger das Problem beim löten als beim herausbekommen und zerlegen der Knöpfe und schalter (Sitzheizung, ASR/ESP etcpp.)

Ging mir auch so, aber die Erfahrungsberichte hier im Forum sehen so aus als ob man mit Geduld die Dinger ohne Schaden raus bekommt!

Oder wenn du was entbeeren kannst schick die Teile einzeln?
    Gruß Alex

Entbeeren sieht schlecht aus. Brauch das Auto jeden Tag und hätte auch ein ungutes Gefühl mein KI einmal quer durch Deutschland reisen zu lassen ;)

Joe Button schrieb:

Wir werden ja wohl in Berlin jemanden finden, der mit dem Lötkolben umgehen kann.

Hey Crucytor!
    Ja das hoffe und denke ich doch wohl auch!

Ich persönlich sehe weniger das Problem beim löten als beim herausbekommen und zerlegen der Knöpfe und schalter (Sitzheizung, ASR/ESP etcpp.)

Ging mir auch so, aber die Erfahrungsberichte hier im Forum sehen so aus als ob man mit Geduld die Dinger ohne Schaden raus bekommt!

Oder wenn du was entbeeren kannst schick die Teile einzeln?
    Gruß Alex

Entbeeren sieht schlecht aus. Brauch das Auto jeden Tag und hätte auch ein ungutes Gefühl mein KI einmal quer durch Deutschland reisen zu lassen ;)

Wer das eine haben will muß das andere mögen ^^
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    @ budspencer
    aus Mittelhessen sagst du??
    Ich komme aus Frankfurt udn würde die Aktion mal für die nächsten Monate evt. einplanen, also mir gefällt es aber steht noch wirklich garnichts fest.
    Aber nurmal so interessehalber, wei weit wohnst du denn von Frankfurt weg und was würde der Spaß denn kosten??
    Gruß Andreas
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    Huhu.. also Erzgebirge ist immer eine Reise wert ;) Bei meinem hats damals mit Schalter (außer Klima) über 6 Stunden gedauert (was vorallem auch mit am beschwerlichen Ein- und Ausbau der Teile lag bzw. das zerlegen der Schalter um an die LED's zu kommen).

LG und berichte mal, wenn du hier wen gefunden hast (wenns blöd kommt, brauch ich evtl. auch ein neues KI und dass soll dann ja auch wieder weiß/blau erleuchten :))

Missy

... more about me --> KLICK
    ah ok danke
    sagen wir mal so, ich meinte eig, ob du mit dem Angebot von Gt Fabia mithalten könntest :D :D
    Gruß Andi ^^
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!

budsspencer schrieb:

@Andi 90 es sin genau 65 km. Preis kommt drauf an was alles umgelötet werden soll ob du die Sachen vorher alle ausbaust und ob du die LED´s besorgst oder ich.
    @ budspencer:

Also ich hätte auch Interesse am kompletten umlöten meiner Cockpitbeleuchtung!

Teile müssten ein- und ausgebaut werden und LEDs müsstest Du auch besorgen bzw. kann auch ich, müsste nur wissen, wieviele ich benötige und ob es da diverse Unterschiede bzw. empfohlene Leuchtstärken gibt etc...

Wie lange darf man da auf das fertige Ergebnis warten?

Mach' mal 'nen Preisvorschlag!