Staubmanschette vom Gelenkschutz(Koppelstange) kaputt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also ich bin mir sicher das, das bei mir fest war, denn ich hatte keine Zange gebraucht. Konntest du die alten nur mit nem Schlüssel rausholen oder brauchtest du auch ne Zange?
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      Ich wollte die ja schonmal wechseln habs aber nicht geschafft, weil ich die Achse nicht entlastet habe. Also musste ich die Schraube wieder draufschrauben und da hatte ich auf damit zu kämpfen, dass sie das Gewinde mitdreht. Es ging dann aber mit viel Zeit. Nur da die neuen Koppelstangen auch neue Schrauben dabei haben (selbstsichernd) ist es etwas schwerer die Schraube draufzudrehen, wenn ich das Kugelgelenk mit dem Gewinde mitdreht.

Gruß

Marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Das Gewinde kannst du doch gegenkontern mit nem Imbus oder manchmal mit ner Vielzahnnuss, welches im Gewinde ist...ist doch kein Problem. Und selbst mit ner Zange geht das eigentlich auch ohne was zu beschädigen...oder du fährst in eine Hobbywerkstatt und machst das mitn Pressluftschrauber, der schnell genug is.
      Jo mit nem Pressluftschrauber gehts, habs ja auch beim Gewindefahrwerkeinbau abschrauben müssen, nur hab ich sowas leider nicht. Das mit dem Kontern wäre ne idee, weils habs mit ner nuss gemacht, da geht das natürlich nicht, aber mit nem normalen Schraubenschlüssel sollte es gehen :)
      thx für die Idee.Dann muss ich mir wohl nochmal 2 stk kaufen für nen 10er, weil eine hab ich ja noch, aber wollte eig beide seite gleich machen.

Gruß

Marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT