Tankentlüftungsventil

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sooo ich hab jetzt endlich die lösung für mein Problem...

Mein kabelbaum gammelt, wodurch natürlich einige leuchten und bauteile nicht mehr so wirklich funzen...

und jetzt sagt mir skoda auch noch dass ich dafür 1600,- bezahlen soll...is doch nicht mein fehler!!!
    Oh oh... das hört sich gar nicht gut an. Der gammelnde Kablebaum ist auch wirlich nicht dein Fehler, das ist an sich ein bekanntes Problem und es gibt da auch eine Serviceaktion, die normal mal hätte durchgeführt werden müssen. Wie alt ist denn dein Fabia und war der immer beim Skodahändler zum Service nach Serviceplan?
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Mein Fabia ist Bj. 2000. die genannte aktion wurde auch durchgeführt,allerdings mehr oder weniger ohne Erfolg.Service wurde das letzte mal vor 2 Jahren gemacht.
    Das läuft da wohl folgender Maßen: Der Händler schickt Bilder vom Kabelbaum zu Skoda Deutschland, Die entscheiden dann ob es unter kullanz läuft, Dann wird der Kabelbaum komplett hingeschickt und dann wird nochmal(!!!) entschieden.und für den Fall, dass es nichts mehr mit Kullanz oder Garantie zu machen ist, will mein Händler im vorraus eine Unterschrift von mir dass ich in dem Fall bereit bin die vollen Kosten zu tragen(1600,-). Das kann doch nicht sein oder?!Damit geb ich denen doch so gesagt einen "Freifahrtschein"!?
    Richtig, den die dann auch bei dir einlösen werden, da Skoda im Endeffekt sicher nichts zahlt, vorallem nicht wenn du seit 2 Jahren in keiner SAD Werkstatt mehr warst...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Dein Händler beweist einen gewissen Weitblick. ;) 600 € hört sich doch schon mal weit besser an, als 1600 €.

Mir ist nur grad folgende Geschichte hier wieder eingefallen, das solltest du dir mal ansehen: Kabelbaum do it your self ich denke, damit könntest du auch gut leben und die Kosten dürften deutlich geringer ausfallen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ja den Beitrag habe ich mir auch schon durchgelesen, aber wer weiß denn schon wieviele Kabel davon betroffen sind.Di kabel sehen auch schon echt nicht mehr gut aus...aufgequollen und sehr angegammelt.Dabei habe ich letztens erst irgendwo gelesen dass Skoda eine 12-jährige RostGarantie gibt.Zählt das denn nicht auch dazu??Ich hab auch schon eine E-Mail an Skoda Deutschland geschickt, bisher allerdings keine Antwort bekommen
    Nein Rost beziegt sich auf die Karosserie, aber auch nur auf Durchrostung, -> Loch
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

brille1987 schrieb:

..., aber wer weiß denn schon wieviele Kabel davon betroffen sind.Di kabel sehen auch schon echt nicht mehr gut aus...aufgequollen und sehr angegammelt.

Da hilft leider nur jedes Kabel einzeln zu kontrollieren und ggf. die Isolierung neu machen. Es sind zwar schon einigige Kabel am Kabelbaum, aber gar so viele, dass das nicht recht schnell gemacht wäre, sind es dann auch wieder nicht.
  • Benutzer online 1

1 Besucher