Chip beim 1,4 PD mit DPF

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

vaus69 schrieb:

runnersjoint schrieb:

Da ich gern mal einen 1200 kg Wohnwagen hinter meinen Fabi spanne

ist ja wahsinn 8o

dir ist aber schon bewußt was der Fabia max. ungebremst und gebremst ziehen darf ?

mit 1200 kg bist du weit drüber

Stimmt nicht! Die kleinen TDI dürfen schon so viel ziehen wie die Großen, bei den Benzinern ist es weniger. Ein Wohnwagen wäre für mich auch mal interessant, die Frage nach dem Verhalten von Chiptuning unter Last ist hier noch nicht ganz geklärt. Vielleicht kann da noch jemand was zu sagen?
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

kampfmeersau schrieb:

vaus69 schrieb:

runnersjoint schrieb:

Da ich gern mal einen 1200 kg Wohnwagen hinter meinen Fabi spanne

ist ja wahsinn 8o

dir ist aber schon bewußt was der Fabia max. ungebremst und gebremst ziehen darf ?

mit 1200 kg bist du weit drüber

Stimmt nicht! Die kleinen TDI dürfen schon so viel ziehen wie die Großen, bei den Benzinern ist es weniger. Ein Wohnwagen wäre für mich auch mal interessant, die Frage nach dem Verhalten von Chiptuning unter Last ist hier noch nicht ganz geklärt. Vielleicht kann da noch jemand was zu sagen?

ihr solltet euch mal die Fahrzeugpapiere anschauen

hier die Daten: Anhängelast gebremst : 1000 Kg Anhängelast ungebremst : 450 Kg Stützlast 50 Kg bezieht sich auf Fabia Combi TDI 1,9

das die Benziner weniger als die Diesel ziehen dürfen ist nonsens :thumbdown:

es kommt hier eher auf die Motorleistung an
    Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    Meines Wissens darf der 75PS Benziner weniger ziehen als der 75 PS Diesel, stand so im Bordbuch. Und meine Papiere sagen 1200kg Anhängelast bis 8% Steigung (gebremst und Stabi).
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

Chippen beim 1,4 TDI

Also ich möchte euch gerne die Nr. geben, nur noch eines Vorweg, es ist ein Privatmann, der die Geräte zum auslesen und zum draufspielen der Software hat. Er steht im Kontakt mit einem der sechs Tunern aus Deutschland, und ihr könnt ihn gerne anrufen und einen Termin machen. Wie er mir sagte, kommt er auch zu euch, wenn min. 5 Fahrzeuge zum Chippen auf dem Hof stehen und eine Internet Verbindung zur Verfühgung steht. Zum Verbrauch kann ich sagen, er ist weniger geworden. wieviel beobachte ich noch.....zum Anhänger fahren kann ich nur sagen, er zieht viel besser und Temperatur technisch hat sich bislang nichts geändert. Mein Kleiner läuft aber insgesammt viel ruhiger als vorher. Hier nun die Nr. 01725696919 ruft ihn an macht einen Termin und habt Spaß
    Gruß Mike :thumbup: :thumbup:
    zu laufruhe:

im faia I merkt man den unterschied 3- zu 4-zylinder schon. im fabia II hat man den 3zylinder ruhiger hinbekommen und es nimmt sich nix mehr zum 1.9er fabrikat.

zum tuning:

im Ier hab ich auch schon überlegt ein tunig machn zu lassen(software), zumal der spritverbrauch meist niedriger dadurch wird und man das kurze drehzahlband besser nutzen kann. da ich im Ier sehr viele vollgasfahrten hatte und bei 220.000 ein schleichender motorschaden sich anbahnte (kompressionsproblem), hab ich es gelassen bei meinem jetzigem fabia II ein tuning zu machn.
    hab beim kumpel den octi I gefahren der 1.9 tdi auf 140 ps software-tuning hatte, der ging echt gut mit supi spritverbrauch und da war auch sonst nix mit dem wagen. aber tatsache ist die temp. des turbos steigt, ob der turbo und all die kraftübertragenden teile dafür ausgelegt ist weiss nur der hersteller. im 1.4 tdi ist bei kraftübrtragenden teilen viel baugleich mit 1.9er, daher sind gewisse reserven sicherlich vorhanden beim 1.4tdi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()