Einbau Tieferlegungsfedern

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Einbau Tieferlegungsfedern

Hey,

kennt ihr eine Werkstatt / jemanden der im Großraum Neumünster (Schleswig-Holstein) die / der mir meine Tieferlegungsfedern von Formel K einbauen kann?

Ich hab bereits mit 2-3 Werkstätten gesprochen (unter anderem ATU) die wollen den Einbau nur machen, wenn ich auch die Federn bei denen Kaufe.....

Ich hab mir so ~100 eur für den einbau vorgestellt, ATU nimmt 59 Eur für die Achsvermessung / Einstellung wenns da noch was günstigeres gibt (glaub das ist n festpreis) würd mich das auch interessieren.

greetz,

alex
      Vorne: Rainbow SLX 265
      Hinten: Ground Zero Titanium GZTB 380BR
      Endstufen: RODEK R1900n + Car Audio Professional CAP 4.200
      HU: Zenec ZEM-W700DMM + Spectorn SPH100DVD
      ^100 € für den einbau? uiii also ich glab die preise liegen ca bei 200 was ich so mitbekommen habe! ?(
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
      Du musst mal gucken hier gibt es einen hread zu den einbaukosten von Federn. Ich glaub echt das günstigste waren um die 200€ also 30 min. pro rad und die Stunde 50 € ist "schön" gerechnet! Also ich glaub nicht das du es für 100 € bekommst! wenn ja sag mir wo :rolleyes: :P

achso hier der Link!

[umfrage] Einbau von Federn?!
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
      also ich war in ner freien werkstatt und die haben 100 euro festpreis für den einbau haben wollen. federn hatte ich woanders bestellt!

allerdings konnte die freie werkstatt keine Vermessung durchführen, aber da war ich einfach in ner anderen Werkstatt und die wollten 80 euro dafür (inkl. einstellen)

macht also 180 euro (ohne Eintragung, die kostet nochmal 40 euro)!
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      Ich kann dir auch nur eine freie Werkstatt empfehlen. Hier im Grossraum Hannover kostet eine stunde bei VW ca. 90 EUR, bei ATU ca. 70 EUR und bei der freien Werkstatt zu der ich immer fahre (und bisher auch immer zufrieden war) 49 EUR.
      Freie Werkstätten haben aber wie schon geschrieben meisst nicht teure Vermessungsgeräte. Da müsstest du halt in den sauren Apfel beissen und zu ATU oder so fahren. Aber 200-220 EUR Gesamtkosten sind denke ich mal realistisch.
      Übersteuern ist es, wenn man den Baum zuerst hört,

Untersteuern ist es, wenn man den Baum zuerst sieht.

W. Röhrl
      soo hab grad n super angebot bekommen bei ner freien Werkstatt! Vielen Dank für eue Tips!

die machen jetzt Einbau + Tüv Abnahme usw. zusammen für 250 eur fest :D
      In welcher werkstatt den? Wäre nett wenn du alle an deinem erfolg teilhaben lassen könntest

Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Liedke im Industriegebiet Neumünster :D

Website haben die iwie net aber ich hab ne tel nummer, kann ich auf anfrage per pn weitergeben :D :D :D

ps. fotos kommen dann dienstag oder mittwoch :D
      lässt du das auto direkt nach dem einbau vermessen? ich würde n paar tage warten, da sich das auto noch setzt und erst dann die Vermessung machen!
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*