WAECO-Reifendruck-Kontrollsystem - hat das jemand von euch schon nachgerüstet?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

WAECO-Reifendruck-Kontrollsystem - hat das jemand von euch schon nachgerüstet?

WAECO bietet einen Reifendruck-Kontrollsystem an das folgende Dinge überwacht und die nachfolgenden Vorteile für den Fahrer haben soll:

magic control
    Reifendruck-Kontrollsystem

magic control überwacht kontinuierlich Luftdruck und Temperatur in allen vier Reifen des Fahrzeugs, auf Wunsch sogar im Reserverad.

Die Messung erfolgt mittels Sensoren alle 3,4 Sekunden. Ein plötzlicher Druckverlust im Reifen wird direkt erkannt und unmittelbar gemeldet. So können Sie rechtzeitig reagieren.

- Erkennt schleichende und plötzliche Druckverluste
    - Wiedergabe aller wesentlichen Informationen über LED-Display
    - Reduziert das Pannen- und Unfallrisiko
    - Verbessert die Straßenlage und Fahrzeugkontrolle
    - Verringert den Reifenabrieb und erhöht dadurch die Lebensdauer der Reifen
    - Senkt den Kraftstoffverbrauch
    - Spart Zeit, denn lästige Tankstellenstopps zur Kontrolle entfallen
    Ist einfach zu montieren

Hat das schon jemand von euch nachgerüstet und ist es wirklich so einfach zu montieren wie WAECO das behauptet?

Hier der Link zum Hersteller --> >>KLICK<<

.... hier geht es zur Händlersuche: waeco.de/pages_d/products/auto/08_t.htm

RE: WAECO-Reifendruck-Kontrollsystem - hat das jemand von euch schon nachgerüstet?

Eine Sache die ich schon seit Jahren interessant finde. Habe mir grad mal die Seite angeschaut. Aber leider nichts darüber gefunden, ob man die immer von Reifensatz zu Reifensatz mit übernehmen kann. Kommt damit der Reifenhändler vor Ort auch klar?
    Wenn ich die Reifen wechseln lasse, reißt er nämlich immer das Ventil raus. Hätte die Befürchtung das dann das System schaden nimmt. Oder wird dieses anders auf die Felge montiert?

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen