Poltern vorne links

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Poltern vorne links

Moin Moin.

Habe bei meinem Fabia I Combi schon länger 30 mm Eibach-Ferdern drin. Nach etlichen problemslosen Kilometern, mal abgesehen von dem nur noch sehr eingeschränkt befahrbaren Böschungswinkel, machte die Aufhängung vorne links komische Geräusche.

Wohlgemerkt immer nur bei Volleinschlag links wenn man beim Rangieren oder Wenden über ein kleines Hindernis wie einen Kantstein oder ein Schlagloch fährt. Das Geräusch hört sich an wie ein "Plong".

Geräusche beschreiben ist wie 8|

Bei der nächsten selbst durchgeführten Inspi konnte man erkennen, dass die Führungen vom Stabi auf beiden Seiten weggebrochen waren. Wertarbeit :pinch:

Also, Austausch des Stabis. Wat fürn Akt :wacko:

2 Woche Ruhe, aber dann ;( es "plongt" wieder ......

Hat da vielleicht jemand eine Idee??
      Ciaoi,
      wikwiking
      --------------------------------------
      Skoda Fabia Combi ('02) 1,4 l 16V, 74 kW + LPG BRC
      Mazda 5 ('07) 1,8 l, 85 kW + LPG BRC
      Die erste Version vom Stabi war hinsichtlich der Lagerung leider nicht so der Bringer, die wurde dann auch modfiziert und seither gibt es da eigentlich keine Klagen mehr, so weit ich das mitbekommen habe. Natürlich wird auch die neue Stabilagerung irgendwann mal den Geist aufgeben. Bei tiefergelegten Autos ist der Verschleiß natürlich auch höher...

Das jetzt wieder aufgetretene Schlagen wird wahrscheinlich das bei den Koppelstangen zu finden sein, die Gelgenke schlagen auch gerne mal aus. Die Stabilagerung aber dennoch auch mal kontrollieren...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Bei mir ist auch eine Seite der Anschlagpuffer weggebrochen der lässt sich jetzt auf dem Stabi rumschieben.

Ich brauch auch einen neuen X(

Bei H & R hab ich auch schon geschaut aber der is mir für 230 Euro zu teuer. Werd wohl wieder den orginalen reinmachen. Oder mal achaun welcher noch passt von der VW-Familie
      Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr ander drum muss ich doppel posten!!

Wenn ich den Stabi wechsel kann werd ich gleich die Lagerung mitmachen das hab ich sowas gefunden.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hat die schon wer verbaut von euch?? Und welche Erfahrungen wurden damit gemacht :?: