Formel K Streetline Federn Combi - Gutachten gesucht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Formel K Streetline Federn Combi - Gutachten gesucht

Moinsen,

ich war heute beim TÜV und wollte meine neuen Tieferlegungsfedern eintragen lassen... leider nimmt der TÜV Prüfer die Sache zu genau....

Laut Gutachten sollen die Federn 7,45 Windungen haben... Leider haben meine 11 Windungen... ka wieso...

hat einer von euch vllt ein Gutachten mit den 11 Windungen?

greetz,

alex
      Vorne: Rainbow SLX 265
      Hinten: Ground Zero Titanium GZTB 380BR
      Endstufen: RODEK R1900n + Car Audio Professional CAP 4.200
      HU: Zenec ZEM-W700DMM + Spectorn SPH100DVD
      Was soll den der TÜV Angestellte deiner Meinung nach nicht so genau nehmen? Wenn im Gutachten eine gänzlich andere Zahl Windungen steht, als die tatsächlich montierte Feder hat, dann ist das ein für den Prüfer ernstes Problem, das er so nicht lösen kann und da musst du dich halt drum kümmern, dass die Unterlagen auch passen.

Hast du dich schon mal an den Federn-Hersteller gewendet? Der mussen das Gutachten ja haben und wenn das fehlerhaft ist, sollte der auch an der Korrektur des Gutachtens interessiert sein.

Btw.: Steht da echt 7,45 Windungen im Gutachten?! Weil das ist ja dann wirlich ne geile Lachnummer. :D
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Die Nummer Auf den Federn stimmt mit der Nummer im Gutachten überein.. deswegen meinte ich das mit dem net so genau nehmen..

aber da steht wirklich 7,45 ich kannst gerne mal einscannen xDD
      ich würd mich an deiner stelle an den hersteller wenden.. anscheinend ist bei denen ja was falsch gelaufen, wenn das gutachten wirklich zu den federn gehört!
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

ThEWaTcHeR schrieb:

Die Nummer Auf den Federn stimmt mit der Nummer im Gutachten überein.. deswegen meinte ich das mit dem net so genau nehmen..

Offensichtlich stimmt aber was nicht und das hat er erkannt und korrekt darauf reagiert. Du bist aber scheinbar der Meinung, er soll sich mal nicht so haben, die Hälfte der Angaben stimmt ja... wenn er dann seinen Job los ist (was durchaus passieren kann, wenn er fehlerhaft arbeitet), dann zahlst du ihm bestimmt gerne sein Gehalt weiter oder? ;)

Es ist schon deine Aufgabe, die korrekten Papiere beizubringen...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      ok hast ja recht r2d2, sollte dadurch ein Personenschaden usw. entstehen ist der TÜV Prüfer dran. Na dann versuch ich mal die komischen Leutz von Formel k zu erreichen xD
      dachte nur das hier einer vllt noch ein Gutachten hat wo die richtige Anzahl der Windungen drinne stehen.

Bezeichnung: 091 87 - 111 VA + HA