I-Phone Welche FSE Passt ??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

I-Phone Welche FSE Passt ??

Hallo Fabia Gemeinde

Ich habe mir gestern das neue I-Phone 3G S geleistet nun suche ich eine gute FSE dazu möglichst mit Bluetooth mir schwebte die
    Klick mich Sanft vor... nun meine frage da steht das die auch am I-Phone passen soll mein verkäufer sagte aber das die nicht miteinander harmonieren...
    nun frage ich euch habt ihr einen vorschlag dazu.. oder eine andere FSE zb. habe ich mal was von einem FM transmitter gehört wo sich das telefon dadurch ans Autoradio koppelt und man den teilnehmer dann dur die Autolautsprecher hören kann....

wie gesagt da ich damit net so pralle erfahrung habe ..bin ich für jede idee dankbar....

MFG
    Joerg
    Kenne mich zwar nicht aus, aber was meinte der Händler mit "harmonieren"? Funktioniert's oder nicht, oder nur teilweise, wenn ja was und was nicht?
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Also die verkäuferin bei der Tele..... sagte das I-Phone hat zwar Bluetooth aber es soll wohl nicht richtig mit der parrot FSE gehen.. wie genau sie das jetzt meinte weiß ich nicht ich habe halt nur gelesen auf der seite von Parrot das die FSE halt I-Phon kompatibel ist was auch immer damit gemeint ist... könnte ja auch nur sein das man damit seine musik hören kann ...echt habe da keinen plan deshalb frage ich hier ja...

MFG
    Joerg
    Ok, so was in der Art dachte ich mir schon. Laut Hersteller (parrot.com/de/produkte/ipod-and-iphone) funktioniert's. Bei der Telekom kennt man sich generell nicht mit so was aus, da muss man schon Glück haben. Immerhin sind da im Laden Verkäufer - keine Techniker. Mir wurde bei der Telekom schon viel (Bullshit) erzählt.

Wende dich bei weiteren Zweifeln an den Hersteller Parrot. Frage gezielt nach Funktionen, die du mit dem IPhone nutzen willst und ob die funktionieren. Die werden das am ehesten wissen, immerhin produzieren sie die Teile :)

Viel Erfolg,
    sledge
    Meine Anleitungen
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    So habe ebend eine mail von Parrot bekommen darin stand

Sehr geehrter Herr Nehm,

leider sind die Apple 3GS noch in der Testphase.
    Deshalb kann ich noch nichts Konkretes sagen.
    Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüssen,

Sascha Fiege
    Technische Hotline
    Parrot GmbH
    Germany

naja was dann wohl heißt das ich noch warten muß mit ner FSE

Fabia V/RS schrieb:

So habe ebend eine mail von Parrot bekommen darin stand

Sehr geehrter Herr Nehm,

leider sind die Apple 3GS noch in der Testphase.
    Deshalb kann ich noch nichts Konkretes sagen.
    Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüssen,

Sascha Fiege
    Technische Hotline
    Parrot GmbH
    Germany

naja was dann wohl heißt das ich noch warten muß mit ner FSE

Hi,

ich hoffe mal, dass die das hinbekommen. Habe die MKi9100 hier liegen und das 3GS bestelle ich am 23.07. Nun muss nur noch das Auto pünktlich kommen. Liefertermin ist ab dem 17.-23.07.
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de
    Und wie wärs gleich mit nem passenden Radio? Alpine hat da einige Modelle auf Lager, die IPhone-Kompatibel sind. Nicht nur FSE, sondern auch MP3 und solche Geschichten könnten dann übertragen werden.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Die Frage ist ob die Radio-Modelle auch das aktuelle iPhone-Modell erkennen, nicht nur die Bisherigen.

Vielleicht kann sich einer melden der das (nicht) erfolgreich umgesetzt hat?

sledge
    Meine Anleitungen
    So fakt ist bei mir das es kein neues radio geben wird da ich das original naviradio habe und das bestimmt nicht gegen irgendein dödelradio tauschen werde und was am allerwichtigsten ist an die Parrot MKi9200 kann man mit den beigelegten kabeln ein iport oder jedes usbgerät anschliessen also zb. einen mp3-player was die frage über ein neues radio garnicht erst aufkommen lässt

da alle quellen die man an die MKI9200 anschliesst dann über die am autoradio angeschlossenen lautsprecher hört
    Wenn du meinst... Klanglich wäre so ein "Dödelradio" um Welten besser und man hätte nicht tausend Kabel und Geräte rumhängen. Aber mit Navi wäre das ein teurer Spaß, das stimmt.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    So dann..

klanglich... was ich zur zeit habe reicht mir das soundsystem im RS ist ausreichend für meine bedürfnisse..

kabel... wo siehst du denn kabel herumliegen schau dir das bei parrot mal an die 2 anschlüsse für iport und usb sind beide im Handschufach verbaut

das ganze kostet 199,-€ wenn man es bei Parrot kauft..... gibt es aber schon ab 149,-€ dazu noch der Adapter Isostecker für 20,- euronen

würde jetzt ein :P "dödelradio" :P noch sinn machen ich denke eher nicht... ist aber nur auf meinen fall bezogen...

was mich aber zum verzweifeln bringt wird der einbau sein den ich und einbauen oohhjeee also werd ich dafür wohl oder übel in einer werkstatt fahren müssen die verlangen dann auch mal so 200,- meiner liebsten Talers

da bleibt dann nur überlegen ob ich wirklich nicht in der lage bin den mist selber zu verbauen.. dabei schaue ich mir dann mal meine beiden linken hände an... den rest kann sich jeder denken :whistling:

gruss

joerg
    So die Parrot Mki9200 ist gekauft ... dazu noch eine adapterschale und baseplatte von Bury fürs Iphone

ich werde mich aber erst im August ans einbauen machen da ich momentan beruflich zu sehr eingespannt bin werde dann auch mal bilder folgen lassen.... muß ja auch noch welche vom fahrwerk und der tönungsfolie reinstellen bin euch das ja noch ausm anderen beitrag schuldig...

fortsetzung folgt ........

MFG

Joerg
    Hallo,

habe meine Parrot MKi9100 seit Freitag im Auto. Evt. kann ich die morgen mal mit nem IPhone 3GS testen von nem Freund. Mein eiegenes ist noch nicht da. Werde dann berichten.

Edit: So, Kumpel war gerade mit dem 3GS da, funktioniert ohne Probleme mit der MKi9100, Firmware 1.14a
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torsten“ ()

Sooooooo

Nach 6 Stunden Harter arbeit ist die Parrot Mki9200 nun verbaut und funzt mit dem Iphone 3Gs einwandfrei

das einzige was im momend nicht geht ist das mir im Maxdot ..Phone nicht angezeigt wird wenn ich teleniere...aber das ist nicht so schlimm

zumindest habe ich nun 200,- euronnen einbaukoaten gespart

Mfg Joerg

Fabia V/RS schrieb:

das einzige was im momend nicht geht ist das mir im Maxdot ..Phone nicht angezeigt wird wenn ich teleniere...aber das ist nicht so schlimm
    Bei mir wird das angezeigt, im Radio ebenfalls. Kann aber nicht sagen, über welchen Eingang die Parrot ans Radio angeschlossen wurde. Kann das aber noch ggf. in Erfahrung bringen, wenn es Dir hilft.
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Spritmonitor.de
    Naja das mir nicht so wichtig dann müßte ich ja wieder alles ausbauen... neee

wichtig ist das alles funst und auch die Bury halterung geht jetzt das Iphone wird püber zündung geladen was will ich den mehr... und das geile an der Mki9200 ist das ich noch anschlüsse habe wo ich noch ein Iport, USB oder aux anschluss habe also jede menge mugge drauf machen kann uns käuft alles über die autolautsprecher

so lasse ich mir das gefallen.. ach ja selbst wenn meine frau mal meinen RS fährt die MKI9200 kann 5 verschiedene telefone speichern mit kompletten adressbuch.. jojo

MFG

Joerg