RS-Schriftzug richtig anbringen (kleben etc)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RS-Schriftzug richtig anbringen (kleben etc)

Vor erstmal Hallo an alle,

bin neu hier lese dieses Forum aber schon sehr lange :)

Gut zum eigentlichen...ich habe mir bei meinem Skoda-Händler den RS-Schriftzug für vorne und hinten bestellt. Da ich vor habe meinen Skoda zumindest Optisch genauso herzurichten fang ich mal hier mit an ;)

Jetzt die Frage...Wie bekomme ich dieses "Luma"-Zeichen links hinten so ab, dass keine sichtbaren Spuren bleiben? Ich hab mal gelesen, dass man den Sticker mit einem Fön heiss machen soll und dann mit Zahnseide oder ähnlichem abziehen kann. Stimmt das?

Zweite Frage: Gut, jetzt hab ich die schicken Teile, da ich aber nicht will das sie nach dem 1. heftigen Regen oder so abfallen möchte ich den RS-Schriftzug gut anbringen. Reichen dafür die Klebestreifen die hinten dran sind oder soll ich sie zusätzlich noch mit Sekundenkleber befestigen?

Oder soll ich überhaupt zu einem KFZ-Spengler da er bessere "Werkzeuge und Mittel" hat? Die letzte Frage betrifft auch das Abziehen der Sticker und Schriftzeichen

Mein Grill an dem ich das Zeichen befestigen werde soll in ferner Zukunft auch mal ausgetauscht werden, bekommt man das Zeichen dann irgendwie wieder runter oder muss ich mir ein neues holen?

Wäre toll wenn hier einer gute Tipps hat

Danke schonmal ;)

Mfg
    mahlzeit,

erstmal ein hallo von mir.

Also am besten machste die Zeichen schön mitn Heißluftfön vorsichtig warm, oder stellst dein Auto mal ne Stunde in die Sonne. Dann kannste die so abziehen.
    Klar kannst du deine neuen Zeichen so ankleben, wenn sie neu sind. Deine Alten haben ja auch gehalten oder??? :rolleyes:
    Sekundenkleber ist eine ganz schlechte Idea, da man den nicht ohne probleme wieder rückstandslos entfernen kann. Der Kleber auf den Zeichen geht so ohne Probleme ab.

Naja mehr schein als sein ne! :rolleyes:

Lg
    Tim
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -