Scheibenwischer-Einstellwerkzeug

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheibenwischer-Einstellwerkzeug

Hi! Ich bin auf der Suche nach einem Scheibenwischer-Einstellwerkzeug.
      Es muss auch nicht unbedingt von HAZET sein.
      Leider konnte ich im Internet bis jetzt nicht´s finden, wo ich eines bekommen könnte.
      Vielleicht habt ihr ja eine Adresse für mich, wo ich es bestellen kann.

MfG
      Meinst du das ist die Gut 60 Euro wirklich wert?

Ich denk mal sowas ist im gut sortierten Werkzeughandel ohne weiteres bestellbar.
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      @Under-Taker: Um deine Frage noch zu beantworten.
      Meine "alten" Scheibenwischer haben stark gerubbelt.
      Dann habe ich mir neue drangemacht und von diesen beiden rubbelt nur noch der auf der Beifahrerseite leicht.
      Mit diesem Werkzeug, kann man den Winkel des Wischerarms in ° kontrollieren und nachstellen.
      Die Werte beim Fabia sind: Fahrerseite 0° und Beifahrerseite: -3°

Natürlich könnte man es auch mit wildem herumbiegen, in den Griff bekommen.

Ich muss aber ehrlich gestehen, ich habe in solchen Dingen eine Macke und es muss alles möglichst genau sein.
      (z.B werden die Radbolzen mit 120NM festgezogen und nicht mit 121Nm)

Wie gesagt, ist eine dumme Angewohnheit von mir, aber es schadet ja keinem.

MfG
      ...die gibts net...

..naja geht aber leider nicht bei Aero-Twins, außerdem viel zu teuer für 50 Euro.

NE das muss nicht unbedingt sein....
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!

Andi 90 schrieb:

...die gibts net...
      ..naja geht aber leider nicht bei Aero-Twins, außerdem viel zu teuer für 50 Euro.
      NE das muss nicht unbedingt sein....

Also die Aussage mit den Aerotwin Wischern allgemein ist Schwachsinn. Das Werkzeug ist zum Einstellen der Wischerarme mit "Haken" geeignet, also z.B. Serie vom Fabia I. Wenn man nun diese Nachrüst-Aerotwins drauf hat, kann man damit wunderbar die Wischer einstellen, da man eben nur die Arme und nicht die Wischer selber einstellt. (Der Wischer muss zum einstellen abmontiert werden) Für Fahrzeug mit serienmäßigen speziellen Aerotwin-Armen wie Polo 9N ist es natürlich nicht geeignet, da diese den Haken am Ende des Arms nicht haben.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      ...man lernt nie aus

ich hab das so nur auf der ebay.seite gelesen, da stand das ginge nicht....
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!