Aldi-Tankstellen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Aldi-Tankstellen

Hi,

bin über folgenden Artikel gestolpert: Spiegel-Artikel

Könnte eigentlich ein interessanter Preiskampf entstehen, bei dem die Öl-Konzerne angemessenere Preise verlangen müssen. Was denkt ihr?

Gruß,
    sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Da hätt ich allerdings nichts dagegen, wenn auf dem Markt mal ein "Wettbewerb" entsteht, auch bei Gas würde ich das begrüßen, die Preissprünge von 0,48ct bis über 0,60ct nur damit die Tankstellen günstiger ihr Benzin anbieten können find ich auch nicht sonderlich lustig...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    auch ich hätte absolut nichts dagegen, wenn in die preispolitik durch einen quereinsteiger etwas frischer wind kommt! regularien und kontrollen hin oder her - wer häufig an die tanke muss kommt um den gedanken von preisabsprachen und anderen machenschaften nicht rum. ich würde es begrüssen, wenn sich dadurch ein "freier wettbewerb und preiskampf" wie in anderen branchen entwickelt - schliesslich sind die meisten von uns auf die eine oder andere art aufs auto angewiesen!
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    also prinzipiell ists natürlich gut, wenn neue firmen in den markt einsteigen, aber ich glaube kaum, dass es viel bringt... die 2 cent bringens dann auch nicht...
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    auch ich fände das gut, wenn der diesel um 30cent fällt, was will mann mehr!!!
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    Proud to be Ösi :thumbsup:
    Proud to live near Aldi Tankstelle :thumbup:
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Um trotz Dumping-Preisen Gewinn zu machen, spart sich Friesacher das Personal: An den Zapfsäulen wird mit Kredit- oder Geldkarte bezahlt.

...aber wehe, der Arbeitsplatz eines dort Tankenden wird wegrationalisiert. :rolleyes:
    Ich halte es für krank, wie Arbeitsplätze und damit letztlich irgendwann auch Volkswirtschaften kaputtgespart werden, aber Geiz ist geil!
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Das ist richtig, aber das Problem sind ja nicht die Tankstellenbetreiber, die den Preis so hoch machen, die bekommen ja selber fast nix und müssen meist von den Shop einnahmen leben, sondern die Mineralölkonzerne und denen würde ein gegenspieler wirklich nicht schlecht bekommen!

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    ich würde solche eine "ALDI-Tanke" auch sehr begrüßen!
    auf so einen tankstellenshop kann ich gut verzichten!wenn ich mal auf reise gehen sollte wird essen und trinken eingepackt und gut ists!
    und falls ich mal was brauchen sollte gibt es genug kaufhallen mit dem gleichen zeugs!sorry meine meinung...

micha
    Ich hab ja nur gesagt, das die Pächter der Tankstellen oft von den Einnahmen die sie mit dem Kraftstoffverkauf machen eh nicht leben können. Der eigentliche Verdienst des Tankstellenpersonals kommt aus den Shop verkäufen. (Die schon praktisch sind, wenn man nachts oder Sonntags dringend was benötigt... Auserdem haben die meist eine Größere Zeitschriftenauswahl, sowie alle vorrätig was ich von den Kiosken hier nicht behaupten kann)

Spritmonitor.de

Auch Lidl wird nicht ewig wirklich mit Dumpingpreisen arbeiten können. Ein etwas größerer "freier" Konkurent auf dem Markt täte aber tatsächlich nicht schaden und wenn der dauerhaft einige Cent billiger anbieten kann ist da auch schon was. Die kleinen freien Tankstellen sind da nicht stark genug im Markt um wirklich was zu bewegen. Mit dem Wegfall von Tankstellenshops und dem Personal habe ich persönlich jetzt kein Problem und hätten wir nicht unsere bescheuerten Ladenschlußgesetzgebung gäbe es diese Shops in der Form eh nicht, gleichwohl aber vermutlich erheblich mehr Personalbedarf bei entsprechenden Läden.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!