Quitschen der Bremsen oder was ist das?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Quitschen der Bremsen oder was ist das?

Gestern bin ich so 30Km/h gefahren und es rannte ein Mader auf die Straße, reflexartig wich ich ihm aus und schlug den Lenker rasch nach links und dann wieder zurück. Und direkt dannach hörte ich nur noch von aussen etwas quitschen, dachte naja geht bestimmt weg, nix heute ist es immer noch da und die scheiße es kommt und geht wieder weg hört sich aber so an als ob es von hinten kommt, könnt ihr mir helfen und villeicht sagen was das sein kann, oder ob jemand schon so was ehnliches hatte oder hat?
      • Fabia 1.2 40Kw |RS Front und Heck
      • Leder Türgriffe innen | Getönte Scheiben Hinten
      • Aero Twin Scheibenwischer Vorn und Hinten | Abblendlicht "Super White"
      • Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung weiße LED | LED Rückleuchten
      Mfg 4enka
      bist du sicher, dass deine beobachtung unbedingt mit dem ausweichen zusammenhängt?
      ich meine gut - klar - die ausweichreaktion war sicherlich heftig, doch dass darauf gleich irgendwas schaden genommen hat - unwahrscheinlich...
      du müsstest hinten doch auch trommelbremsen haben (wie ich) - vielleicht waren die etwas eingerottet und dein manöver hat irgendwas "gelöst" was jetzt rumlärmt?!
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Ich bin mir sicher das es von dem ausweichmanöver kommt, vorher hatte ich dieses geräusch nicht. der wagen war auch eben am 29.06.09 beim tüv ist auch locker durch gekommen ist ja auch neu wagen 3 jahre erst deswegen muss es eigentlich auch nur durch das ausweichmanöver kommen. oder?
      Mfg 4enka
      Ja morgen fahre ich bei mir auf der Arbeit in die Werkstatt, nen kollege guckt sich das an, mal gucken was das ist. Habe heute mit ihm gesprochen ob er mir sagen kann was das ist. Meinte müssen wir morgen gucken. Er hat auch keine vermutung.
      Mfg 4enka