Frage: Qualität Öl

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Frage: Qualität Öl

Hallo habe gestern zum ersten Mal erfolgreich bei meinem Auto einen Ölwechsel mit Filter durchgeführt. War eigentlich recht einfach.
      Ich habe jedoch ein recht billiges Öl gekauft und wollte fragen was ihr davon haltet:

LIQUI MOLY 5W-40

Ich kenne mich mit den Ölen nicht wirklich aus und möchte keinen Motorschaden wegen eines billigen Öls riskieren!

Danke für eure Hilfe!

LG
      ich glaube entscheidend sind die herstellerfreigaben für das entsprechende öl...
      wenn das alles passt ist IMHO der preis und der hersteller des öls zweitrangig!
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Wichtig ist auch ob es ein erst Raffinat ist oder nur ein aufbereitetes Öl!
      Das erstere ist natürlich hochwertiger.

Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      habe jetz seit 75tkm drin und mein Wagen läuft wie ein Uhrwerk, brauch zwischen den Intervallen keinen Tropfen nachfüllen.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Ja, schon, mag sein, dass es länger hält aber sicher ist sicher... (Vorallem mit relativ viel Kurzstrecke und Alu Motor)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de