Ventilschaftdichtung machen ohne den Kopf runter zu nehmen
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ohne jetzt KFZ ler zu sein, würde ich klar nein sagen...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Also ich würde sagen es geht. Man braucht nur die passenden Werkzeuge denke ich. Ich muß zugeben....ich bin schon lange nicht mehr im PKW Bereich aber trotzdem würde ich eher den Kopf runter nehmen. Ist bestimmt Streßfreier...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
-
-
Sorry, denk Kopf selber kann sein, dass du dir sparen kannst, ja, ich hatte das jetzt mit dem Ventildeckel verwechselt...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
-
dazu gibst du durch das zündkerzenloch druck auf den jeweiligen brennraum, nimmst die nockenwelle runter und holst es raus, brauchst aber ne spezialzange...also nich soooo einfach jetzte das ganze....aber du machst das schon..verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
-
-
Ich denke das ganze ist nicht so einfach.
Nach Ausbau der Nockenwelle müssen die Ventilfedern entfernt werden um zu den Ventilabdichtungen zu gelangen.
Daher ist einDruckaufbau im Verbrennungsraum notwendig ( mittels Kompressor) damit die Ventile nach der Federdemontage nicht in den Zylinder rein rutschen. Auch die Wiedermontage der Ventilfedern und Keile ist in diesem Fall nicht so einfach. -
-
ich find die bauschaum variante sehr geil,weniger aufwändig und leicht zu machen in der scheune, empfehle denn nen 8er bohrer zum schäffte ausbohrenverkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten