Probleme mit dem TÜV und reifen / felge

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Probleme mit dem TÜV und reifen / felge

hallo,
      ich wollte mir für meinen fabia combi neue felgen holen 7x16" ET 38 mit 205 45 R16 .
      bin vorher mit der abe , der felgen zum tüv gefahren
      da meinte der prüfer das ich die nicht eingetragen bekomme da der wagen 35mm tiefer ist .
      ausser ich bördel meine radkästen und bearbeite meine kunststoff einsätze in den radkästen .
      obwohl in meinem schein vom werk aus 6,5x16" ET 42 mit 205 45 R 16 eingetragen sind ???

jetzt meine frage ist da was drann was der fogel gesagt hat oder war das nur so ein gespinne .

hat jemand so was eingetragen bekommen und was musste er machen ???
      klingt komisch ist aber so!!!!

Fabia 1,4 16V 80 PS ,Sportfedern 40/40 , Sportgrill ,Ipord 30G ,Verspiegelte Scheiben ,Blaue Spiegelgläser ,

RE: Probleme mit dem TÜV und reifen / felge

Fabia16V_BS schrieb:

hallo,
      ich wollte mir für meinen fabia combi neue felgen holen 7x16" ET 38 mit 205 45 R16 .
      bin vorher mit der abe , der felgen zum tüv gefahren
      da meinte der prüfer das ich die nicht eingetragen bekomme da der wagen 35mm tiefer ist .
      ausser ich bördel meine radkästen und bearbeite meine kunststoff einsätze in den radkästen .

So ein Unsinn, die Felgen bekommst du ohne jegliche Änderungen im Radkasten eingetragen, geh zu nem anderen Prüfer.
      Selbst mit 8x17 Zoll ist beim Fabia kein großes Problem und geht ohne Änderungen.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Ob TÜV oder Dekra ist komplett egal. Jedes verbaute Teil muss "Regel-konform" sein und eine Zulassung haben. Mit deiner ET kenne ich mich aber auch nicht aus. Darf halt nirgends anschlagen - dann ist alles ok (ggf. Tachoanpassung).

sledge
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
      Geh wo anders hin, wo der Prüfer sich die Sache anschaut, ob da tatsächlich Freigängigkeitsprobleme da sind und nicht nur stupide aus der ABE die Auflagen runter betet, von denen einige meißt eh nur zur Absicherung für den Fall der Fälle drin stehen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!