Schraube Kennzeichen hinten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schraube Kennzeichen hinten

hallo,

eine schraube vom hinteren kennzeichen ist so festgerostet das ich

diese nicht rausbekomme. der schlitz ist nun auch schon rundgedreht, die schraube bewegt sich nicht.

wenn ich drücke geht das inzwischen aufs blech. rostlöser haben bisher auch nicht geholfen.

wie kriege ich die schraube raus????

gruß

matthias
    Fabia Combi 1,4 75 PS
    Audi A3 S-Line Schaltknauf
    Org. 15 Zoll Felgen mit 195/50/15 Brigdestone

was noch zu tun ist: Scheibentönung
    Bohr den Kopf auf, anders geht es jetzt eh nicht mehr.

Wenn du das Kennzeichen dann runter hast, kannst du mit Rostlöser gezielt arbeiten und am rausstehenden Schraubenteil noch mit ner Zange ansetzen und dein Glück probieren. Ggf. musst du auch die an der eingenieteten Geweindebuchse im Blech gegenhalten, wenn die sich schon mit dreht, da musst du dann die Innenverkleidung abnehmen, an müsstes du da ran kommen. Ich fürchte aber, dass du die Schraube da nicht mehr raus bekommst. Das Problem hatte ich auch schon und das hab ich dann mit Bohrer, Blechschraube und etwas Farbe (wg. Rostschutz) gelöst, ne neue Schraube muss da ja irgendwo hin...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Ich hab dann einfach die Einziehmutter rausgebohrt und dann eine neue von der Arbeit mitgenommen und die eingezogen. Jetzt hab ich halt auf der Seite eine M6 Schraube drin anstatt einer M5.
    seit März 2011 keinen Fabia mehr