Dichtung zwischen Heckklappe und Scheibe beim Combi wechseln

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hat jemand auch ein bild ohne diese dichtung gemacht?
    ich würde nun zwar vom ah eine neue bekommen, spiele jedoch mit dem gedanken
    die dichtung zu entfernen...
    (hab angst, dass beim heraus schneiden der scheibe, wiede etwas beschädigt wird)
    bin halt etwas penibel.
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS
    Hab zwar kein Bild da, aber es sieht dann eben genauso aus wie am oberen Rand der Heckscheibe, einfach der kleine Spalt und fertig... Da gibts nicht viel zu sehen, oder guck dir ne Limo an, da gibts diese Dichtung ja nichtmal.

Versteh ich das Richtig? Das Autohaus würde ne neue einbauen und dazu die Heckscheibe abschneiden? Lass das sein, Zieh die Dichtung von der anderen Seite her raus und gut ists!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    ja, genau. richtig verstanden.
    müsste auch nichts dafür bezahlen...
    ich muss halt immer alles sehen, kann mir schlecht was vorstellen.
    gibt es da keine problem mit dem sauber halten???
    zum reinigen ist der spalt dann ziemlich klein...
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS

badman42 schrieb:

bin noch auf der suche nach einen bild ohne dichtung.
    wie reinigt ihr den spalt der ohne dichtung entsteht?
    sommelt sich hier viel dreck :?:

Man man man, machs doch nicht so schwer und schau dir einfach ne Limosine an, da sieht der Spalt genauso aus.
    Und wenn es mit dem Dreck so schlimm wäre, würden wahrscheinlich alle Limofahrer schon ne weggerostete Heckklappe haben.
    Mach die blöde Dichtung einfach raus und gut ist.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Und außerdem wo liegt das Problem die raus zu Ziehen, wenn du doch eh vom AH eine neue bekommen würdest, was wahrscheinlich eh nur über ne heue Heckscheibe erreicht wird. Und ganz ehrlich da können die mehr kaputt machen beim tausch als wenn du nur die Dichtung ziehst. Hol dir nen Kostenvoranschlag was das Kosten würde und dann sollen die das mit deiner nächsten Werkstattrechnung verrechnen.
    Man stell dich doch einfach mal nicht so an, bei den hundertausen Limos die rumfahren gammelts doch auch net!!!!!
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

badman42 schrieb:

ich hab keine limo im garten stehen :thumbdown:

In Deutschland fahren hunderttausende Fabia Limos rum, jetzt stell dich nicht so an oder fahr zu deinem Händler.
    Also langsam wirds kindisch du hast hier genug Infos bekommen und ich kann mir ja wohl, wenn ich weiß wie es bei mir selber aussieht, denken wie der Scheiß ohne Leiste aussieht.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!