Welche Firma baut die besten Verstärker?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

deathdragon schrieb:

aber das wichtigste an der ganzen verstärker frage ist noch immer aus welcher quelle kommt es bzw. mit welcher qualität, deswegen verbaue ich auch nur noch car-pc´s einen bessere sound gibts nicht !

Ansichtssache. Gerade billiger Onboardsound ist ja nicht das Optimalste als gute Soundquelle. Aber eine hochwertige Stereosoundkarte, z.B. von E-Mu, kann schon mit nem guten CD-Tuner mithalten.

Wie schon gesagt wurde, der Einsatzzweck der Endstufe ist wichtig. Und natürlich die Qualität der anderen Komponenten in der "Soundkette".
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

kampfmeersau schrieb:

deathdragon schrieb:

aber das wichtigste an der ganzen verstärker frage ist noch immer aus welcher quelle kommt es bzw. mit welcher qualität, deswegen verbaue ich auch nur noch car-pc´s einen bessere sound gibts nicht !

Ansichtssache. Gerade billiger Onboardsound ist ja nicht das Optimalste als gute Soundquelle. Aber eine hochwertige Stereosoundkarte, z.B. von E-Mu, kann schon mit nem guten CD-Tuner mithalten.

Wie schon gesagt wurde, der Einsatzzweck der Endstufe ist wichtig. Und natürlich die Qualität der anderen Komponenten in der "Soundkette".

Was in den ganzen billig schrott radios von blaupunkt und co verbaut ist, kommt weit über die einer onboard karte. naja im car pc sollte mein schon am besten eine audigy 2 zs verbauen. diese hat den emu10k chip der es einem ermöglicht den kx treiber zu nutzen. und mit diesem kannst du wirklich alles einstellen! mehr als bei einem 800€ radio.
      ich würde immer wieder einen car-pc verbauen. im fabia ist derzeit mein erster drin und für kommt ein radio nie mehr in frage. alleine von der möglichkeit navi,internet und musik über ein gerät laufen zu lassen, bei dem man nur den monitor sieht!
      Gruß
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Also ich kenne einige mit Show&Shine Auto's und die meisten/ alle außer einer haben fast alle Komponenten von Kicker. Ich finde die Anlagen klingen dermaßen gut und die Woofer machen richtig druck im geschlossenem oder offenem Gehäuse- wobei wir GFK-Landschaften in den Auto's gebaut haben und vorher richtig das Volumen teils sehr aufwändig errechnet haben. Einer ist ein Carhifi Händler und hat sogut wie alles im Programm. Er rät uns immer zu den Kicker Sachen und bis jetzt laufen alle super und erzeugen ordentliche Werte. Die Außnahme hat Rockford drin aber nur weil er auf Druck aus ist hat glaub ich an die 150 DP mit 2 30er.

Ich habe im Fabia nur nen Crunch Brüllwürfel mit ner Axton dran... das langt mir ;) Ich leg da kein Wert drauf.
      alles wird gut
      Ja für Show und laut ist Kicker gut - aber Klang geht anders. Sind auch eher Wooferexperten, Amps... bauen die überhaupt welche? :P
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.