Fragen wegen Fabia Kombi kauf

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

klingt von den werten her erst mal nicht schlecht
      ABER
      ich hab mal bei mobile rumgesucht - der preis ist jetzt auch nicht soooo ultimativ für bj und kilomenter
      da stehen noch einige vergleichbare drin, mit vergleichbaren daten, aber ohne einen unfallschaden und der heisst ja auch wieder extrakosten!
      den typ muss man halt mögen - mein geschmack wäre es nicht 100%, aber das ist ja jedem seins!
      wie stehts denn mit sonstigen alternativen - oder soll es auf biegen und brechen einer der beiden typen werden?

noch mal zu thema abwracken - du hast auch niemanden in der familie, der dir da zu hilfe eilen könnte? wer das auto letztlich kauft ist ja nicht so primrä - wenns in der familie bleibt!
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      es muss nicht unbedingt ein cordoba sein (find den aber gar nicht so schlecht-hat vor allem nicht jeder)
      diese werden neu um die 11000€ gehandelt (reimport)
      müsste aber abwrack fähig sein...
      du hast recht, wenn ich hier noch 2500€ prämie bekäme, müsste ich nur 750€ für einen neuen bezahlen.
      jedoch habe ich kein auto zum abwracken ;( , oder ich müsste zwei neue autos kaufen.
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS
      Das kannst du vergessen. Abwrackautos müssen mindestens 1 Jahr in deinem Besitz gewesen sein. Sonst wäre das ja einfach!
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

Under-Taker schrieb:

Das kannst du vergessen. Abwrackautos müssen mindestens 1 Jahr in deinem Besitz gewesen sein. Sonst wäre das ja einfach!
      naja oder "im besitz des abwrackers" - wer das letztlich ist, spielt keine rolle!

was ich doch nur sagen will ist, vielleicht findet sich jemand aus dem verwandtenkreis (oma, opa, onkel, etc.) der seinen alten hobel eh nicht mehr fährt / fahren kann... und diese autos sind ja in aller regel länger als ein jahr auf den besitzer zugelassen und meistens auch schön früheren baujahres - natürlich muss die / der dann auch erstmal das auto kaufen - das ist mir schon klar! dennoch würde ich in meiner verwandtschaft rumhören, wenn es mich betreffen würde. 2500 euro bonus (selbst wenn man die sich teilen müsste) sind ein argument!

letztlich aber wie alles jedem selbst überlassen!

EDIT: oh sorry - passt nicht ganz - hatte überlesen, dass sich das auf das letzte posting bezieht!
      Gruß SnoopyTheDog

Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      wo ist denn deine preisliche schmerzgrenze?
      hab mal ein wenig gesucht - in deiner "nähe" - ich hoffe nähe nürnberg stimmt?!
      da stehen einige ibizas rum - lt. internet so um die 7000 eus - oder aber auch dieser hier

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=118663316

also ich würde eher mal nach den volumenmodellen wühlen - wie z.b. golf und co...
      vielleicht findest du da eher etwas ansprechendes passend zu deinem budget!
      Gruß SnoopyTheDog

nürnberg ist ca. 50km von mir entfernt, also richtig.
      ich habe noch mach ibizas geschaut, aber die mit 7000€ sind so bj2004 mit ca. 70000km.
      und was ich vergessen habe, es sollte möglichst ein viertürer sein.
      der golf wäre im budget. der hat aber einen seitenschaden oder?
      auf dem ersten bild sind doch die beiden linken türen verkratzt, oder hab ich es mit den augen...
      zeitgleich habe ich im internet einen händlereinkaufspreis ermittelt, der würde bei diesem fabia bei 7490€ liegen.
      wenn man die fahrzeugaufbereitung und die garantie noch hinzuaddiert, sind 7700€ gar nicht schlecht, oder :?:
      FABIA V/RS
      dumme frage - ist der fabia, den du ins auge gefasst hast eventuell sogar der, den ich verlinkt habe (den silbernen combi)?

EDIT: ich seh grad die links funzen nicht so wie sie sollten - ich hatte eigentlich einen silbernen combi gefunden - ich such noch mal!
      Gruß SnoopyTheDog

schau mal nach inseratnummer 118158983 bei mobile.de - nummer 75413848 wäre auch noch ansehenswert, aber schon 2003er baujahr...

4-türer heisst, es soll ein combi werden? weil "normale" fabias gibts mehr! aber die erste annonce macht auf mich nen guten!

noch mal zum golf - das inserat hatte ich wegen des seitenschadens eigentlich wieder aus dem link holen wollen :D
      Gruß SnoopyTheDog

irgendwie hauen die verlinkungen nicht immer hin...

geh mal auf den golf link und ersetze in der www zeile die zahlenfolge hinter "id=" mit der aus meinen posting...
      Gruß SnoopyTheDog

hat geklappt mit dem einfügen.
      der combi sieht nicht schlecht aus...
      ich glaube das ist aber ein reimport, da er nur radio vorbereitung hat.
      aber mit den 7700€ von meinem angebot ist der nicht viel weg.
      der 2003 hat zu viel ps und kommt damit nicht in frage.
      aber wie du siehst der fabia combi kostet richtig asche und auch die limo ist nur ein paar € günstiger.
      dann möchte ich lieber einen combi haben (gefällt mir bessser und ist etwas nützlicher)
      FABIA V/RS
      kann sein - muss aber nicht sein (re-import) - da die bilder wohl wirklich nur symbolisch sind (steht ja auch mit dabei)...

ist wirklich nicht so einfach ---> langsam fällt mir nüscht mehr ein!

EDIT: der unterschied zu deinem combi ist halt klar die EZ 2003<->2005 - das würde für mich schon etwas mehr zählen!

EDIT 2: so langsam komm ich mit dem originalen auto hier im thread und deinem durcheinander :( also klar deiner 2005 - der hier 2005 - aber km hat er weniger ;)
      Gruß SnoopyTheDog

OK, er hat 20000km weniger auf der Uhr.
      jedoch ausser der pdc einen ausstattungsnachteil.
      und oben drein kostet er noch 800€ mehr.
      ich glaub das ist es mir nicht wert.
      versuche noch einen neuen tüv und au rauszuhandeln und dann werde ich den beigen nehmen.
      ganz falsch ist der doch nicht, oder :?:
      FABIA V/RS
      also wenn dir die mühe nicht zu gross ist, würde ich mir zumindestens ein zweites auto ansehen - auch wenn am ende nur als bestätigung für die richtige entscheidung!
      UND
      du hast selbst gesagt, dass bei deiner jetzigen wahl (beige) der preis im netz sehr viel höher war, als der jetzt ausgehandelte - korrekt?
      eine frage ist keine klage und mit ein wenig geschick sollte der preis des silbernen combis auch noch nicht das letzte wort sein.

am ende ists aber natürlich deine entscheidung und dir muss das auto gefallen, um damit glücklich zu werden!
      ich wünsch dir einen guten griff und das meine ich ernst!
      Gruß SnoopyTheDog

ja kein problem :thumbup:

sag mal - was denkst du eigentlich über ne nummer grösser? sprich einen octavia?! hier gibts zwar einige alte modelle, aber hie und da auch einen neuen in der preisklasse!
      ein interessantes fahrzeug wäre hier z.b. dieses 119400816 wo ich sagen muss - für die km und das bj ein echt guter preis!
      Gruß SnoopyTheDog