Zahnriemenwechsel 2.0l AZL Anzugsmomente

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zahnriemenwechsel 2.0l AZL Anzugsmomente

Hallo Leute,

bei mir ist nun der Zahnriemen fällig und ich werde es selber machen, ist ja nicht der Erste, brauch aber leider mal die ganzen Anzugsmomente und Vorspannung und auf was ich eventuell noch achten muß. Gern auch per PN oder mail.

Danke
    Spannrolle 20Nm, Riemenscheibe 25Nm, Motorhalter am Zylinderblock 45Nm, Keilrippenriemenspanner 25Nm. Zu beachten? Naja auf OT drehen und alles Freilegen, Riemen ersetzen und Spannung der Spannrolle beachten. Ist eigentlich kein Hexenwerk bei dem Motor. Falls du die WaPu mitmachst 15Nm bekommen diese Schrauben.

Grüsse
    Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten