DRINGEND!! Zündschloss kaputt???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

DRINGEND!! Zündschloss kaputt???

Mein nachgebautes Radio hatte den Geist aufgegeben. Habe mir nichts dabei gedacht, dieses ging immer mit der Zündung an und aus.
    Also Werksradio zur überbrückung rein. Dieses musste ich immer an und aus schalten, da es dies nicht wie in der Anleitung selbständig tut.
    Kann auch nicht mehr genau sagen ob es damals die woche wo ich es drin hatte bevor ich nachgerüstet habe das mit der Zündung ging.

Nachdem mein Radio ausgebaut war ist mir aufgefallen, wenn ich den Zündschlüssel ziehe geht das Innenraumlicht nicht mehr an.
    Wenn ich auf Zündung gehe dimmt es ab.

Neues Radio heute versucht anzuschließen. Geht auch nicht. Sind beides Pioneer. Die Kabelstränge identisch, habe extra den alten behalten um zu gucken. Und mit dieser Kabbelbelegung hat es 1 jahr lang geklappt (mein altes).

Ist mein Zündschloss defekt oder das Kabel davon kaputt.
    Die Scheinwerfer gehen noch bei der Zündung von Standlicht auf Abblendlicht. (Oder ist dies gesondert geschaltet?)

Bitte dringend.
    :D :D
    Ich denke nicht das dein Zündschlosskaputt ist. Wenn das kaputt wäre würde nichts mehr gehen.
    Einfach mal den Stecker kontrollieren oder die Kabel auf scheuerstellen!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Sicherungen geprüft?

Villt ist die Innenraumleuchte durch geschossen? So wie der zufall es will
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Falsch vormuliert. Die geht noch aber die geht nicht mehr an, wenn ich den schlüssel ziehe.
    Bei Tür auf geht die an und bei Zündung dunkelt die ab.
    Die Radio Sicherung ist in Ordnung die anderen habe ich auch alle geguckt. Hat die Zündung vllt eine extra Sicherung? Bzw. das Zündungsplus?
    :D :D