Umbau auf einen RS-Kleid (RS-Auspuff)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Umbau auf einen RS-Kleid (RS-Auspuff)

wie ihr schon gemerkt habt, bin ich gerade dabei meinem Fabia einen RS-Kleid zu verbauen!
    Frontstoßstange ist schon dran
    Heckstoßstange ist gerade beim Lackierer

jetzt stellt sich für mich die Frage:
    wie ist das mit dem Auspuff!
    Ich möchte es genau so wie beim RS haben.
    kann man den irgendwie beim freundlichen bekommen?

oder ist das nur die Auspuffblende?
    wenn ja! wird sich der sound etwas bessern ?

Gruß
    Andreas
    solltest du beim :) bekommen aber was der Spaß kostet weiß ich nicht denke so um 150€, mußt du mal nach GT-Modellen fragen...
    Im Endeffekt ist es beim RS und GT nur eine Blende die bringt NULL Sound
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Würde aber an deiner Stelle zum Zubehör greifen is günstiger und da hast du mit Gewissheit auch was für den Sound getan.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Empfehlung??? nun ist Geschmackssache:

es gibt die teifen,basslastigen: Remus, Bosi,...
    und die hochtonlastigen die mehr "schreinen": Fox, Supersprint,..

würde dir da mal zu youtube raten, wer suchet der findet

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    kannst ja auch nach ibi und polo mit 1.4l Maschiene suchen aber was anderes is nicht um sich einen ungefähren Eindruck vom Klang des jeweiligen Herstellers zu machen, weis ja nicht was dich eher anspricht?

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    nimmste ne halt was de ausgeben kannst/willst und nen Endstück in 70x140mm oval oder 75x135mm oval

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

A-Andrucha-A schrieb:

hmmm.. 8|
    wo ich meinem 1,4 16 V noch nicht hatte bin ich mal einen Fabia GT 116 PS 2,0 Probegefahren und er hatte einen mächtigen sound das war auch der standart auspuff..

Das lag dann aber nicht an dem Auspuff, weil das ne Serienanlage mit Blende ist, sondern am Motor selber. Der 2.0er hat nun mal Hubraum, der auch klang erzeugt und nicht nach Nähmaschine klingt.
    Das Phänomen hab ich bei meinem Auch, einmal bei Leerlauf bis 1500 Umdrehungen und einmal um die 2500 Umdrehungen, da klingt er wie ein großer :D

Zum Auspuff, nimm dir ne Bastuckanlage mit dem für die RS-Schürze passenden Endstück, gibt nur eins bei Bastuck, war glaube 2x70mm rund. Dann haste schöne Optik und tollen Sound.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    jepp und der ist 75x135mm und sieht von unten so aus:

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ