Bassbox befestigen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bassbox befestigen

Wie habt Ihr eure Bassbox befestigt?
    ich hab meine derzeit mit einem Kofferband (heißt das so?) bzw. Ladungsbefestigungsband befestigt - links und rechts an den beiden Befestigungshaken im Kofferraum.
    In die Bassbox hab ich wiederum an beiden Seiten 3 Nägel geschlagen, damit das Ladungsbefestigungsband nicht verrutscht.
    Ist solch ein Ladungsbefestigungsband ausreichend, oder meckert die Pol?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Früher hatte ich die sogar mit ner Wäscheleine und später mit nem Gepäckgummiband mit Haken befestigt... :whistling:
    TÜV hat nie gemerkert, aber nach ner Weile wars mir selbst zu pfuschig.
    Da ich heut ein wenig mehr Wert auf HiFi lege, wars danach immer ein passgenauer doppelter Boden mit verschraubter Basskiste.
    Ist ja eigentlich auch gar nicht schwer und kostet auch nicht viel mehr.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    hm, ich hatte bis jetzt noch nie probleme damit, dass die basskiste durch den kofferraum gerutscht ist, von daher hat sich für mich die frage noch nie gestellt ?(

aber ich werd mir wohl in einigen wochen auch was überlegen müssen, da leder auf leder dann doch schon gut rutschig ist... ich dachte da an so klett-band sowohl auf den boden als auch auf die unterseite der box!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

eab schrieb:

ich dachte da an so klett-band sowohl auf den boden als auch auf die unterseite der box!

AUA! ;) Gegen die Fliehkräfte im Auto hilft ein Klettband nie und nimmer!! Lieber verschrauben.
    Naja ich hab einfach so eine Anti-Rutsch matte und neben dran noch so einen Korb stehen, so kann sie eigentlich garnicht verrutschen, auch wenn ich schnell um die Kurve fahre.
    Außerdem sind bei mir die Kabel ein wenig auf Spannung, die sie soweiso festhalten ^^
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!

kampfmeersau schrieb:

AUA! ;) Gegen die Fliehkräfte im Auto hilft ein Klettband nie und nimmer!! Lieber verschrauben.
    warum nicht? ich kenn viele, die es so befestigt haben und hab noch nie gehört, dass die basskiste durch den kofferraum geflogen ist?!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

eab schrieb:

kampfmeersau schrieb:

warum nicht? ich kenn viele, die es so befestigt haben und hab noch nie gehört, dass die basskiste durch den kofferraum geflogen ist?!

meiner wandert auch nicht rum.... steht fest und sicher :thumbup: einfach mehrere kleine klettbänder verwenden ^^
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    Dann habt ihr wohl leichtere Woofer oder düst nicht so um die Kurven... ;) Meine Kistewar sehr klein, wog 25 Kilo und wanderte recht schön!!
    Naja, meine Kiste steht eben auch von allein und verrutscht nicht :)
    Was die wiegt weiß ich auch nicht, aber mehr als 20 kg sind es definitiv nicht, würd ich behaupten.
    Aber ab einem bestimmten Gewicht bleiben die dann auch wieder stehen.
    Ein Kumpel von mir hat den Doppelbandpass von Hifonics, das Teil wiegt 50 kg und steht wie ein Baum im Kofferraum ^^

kampfmeersau schrieb:

Dann habt ihr wohl leichtere Woofer oder düst nicht so um die Kurven... ;) Meine Kistewar sehr klein, wog 25 Kilo und wanderte recht schön!!
    Mit vernünftigem Industrieklettband könnte man die Kiste sogar an den Dachhimmel hängen...

Als ich noch ne Kiste drin hatte in meinem alten Polo, wurde die Box durch einen kleinen Winkel in der Ecke gehalten. Mein jetziger Reserverad-Sub liegt passgenau auf der Felge vom Reserverad auf und wird von oben durch die Abdeckplatte fixiert.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

MarkusRS schrieb:

Mein jetziger Reserverad-Sub liegt passgenau auf der Felge vom Reserverad auf und wird von oben durch die Abdeckplatte fixiert.

So wirds bei mir jetzt auch, ist in meinen Augen die beste Lösung! R-Rad noch vorhanden, trotzdem ist der Kofferraum fast voll nutzbar.