Getriebeölkontrollschraube
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Doc Holiday schrieb:
Hi Leute
Ich fahre einen Fabia Bj.Sept.06,1,2l,40Kw.
Das wäre sehr nett.
Liebe Mod´s einmal ins richtige Unterforum Schieben -
-
-
So, ich hab dann mal auf Fabia1 umgestellt.
Mit nem Bild kann ich leider nicht dienen, die Schraube ist aber normal nicht schwer zu finden. I.a. an der nach vorne gerichteten Seite des Getriebes auf etwa halber Höhe und bei VW normal ein 17er Innensechkant.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Wie kontrolliert man das Getriebeöl und wieviel muss man nachfüllen?Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
-
Auto aufbocken -aber nicht einseitig, sondern so, dass es "im Wasser" ist- dann die Kontrollschraube auf machen. Korrekter Ölstand ist, wenn das Öl, dann gerade an der Bohrung an steht, 1-2 mm drunter sind natürlich auch kein ThemaDer Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
-
Axo, da kömmt man nür von ünten dran...Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
-
17er Innensechskant???? Ist das keine normale Sechskantschraube wie die Ölablassschraube?!?!
Ab wann sollte man das kontrollieren??? Gibts da ne ungefaire Laufleistung ab wann man da mal nachschauen sollte???Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst. -
-
R2D2 schrieb:
So, ich hab dann mal auf Fabia1 umgestellt.
Mit nem Bild kann ich leider nicht dienen, die Schraube ist aber normal nicht schwer zu finden. I.a. an der nach vorne gerichteten Seite des Getriebes auf etwa halber Höhe und bei VW normal ein 17er Innensechkant.
Danke
Ich wollte heute neue Bremsscheiben holen,dass ist ja ein Sch... .Die in der Werkstatt mußten ein Rad ausbauen da es wohl drei verschiedene Scheiben gibtIch habe auch noch nie erlebt das eine Scheibe nach 34000km runter ist.
Aber da konnte ich mal schauen wo die Schraube sitzt und meine Vermutung war richtig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doc Holiday“ ()
-
Wäre jemand so freundlich mir mal meine Frage zu beantworten??!?!?!?!Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
-
-