Subwoofer überbrückt gehen noch hochtöner anzuschiessen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Subwoofer überbrückt gehen noch hochtöner anzuschiessen?

Servus,
    das ist mein erster schreibversuch für mein Problem und zwar:
    Habe ich an meiner endstufe ein Subwoofer dran überbrückt
    und meine Frage kann ich da jetzt noch zwei Hochtöner anschliessen?
    Danke schonmal für die Hilfe.
    Hier noch ein Bild ist aber eine andere endstufe aber der gleiche Aufbau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DjKologe“ ()

kommt drauf an wieviel ohm der subwoofer hat bzw auf wieviel du ihn derzeit gebrückt hast..und du willst nur hochtöner an einen verstärker klemmen? was erhoffst du dir bitte davon?
    du kannst noch ein ganzen fs dran klemmen (tmt,weiche und hochtöner..also alles über die weichen laufen lassen und anklemmem)
    gruß
    marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Ich will nur hochtöner noch anschliessen das man hinten auch musik hört.
    Weil die leute die hinten sitzen nur bass hören deswegen möchte
    ich 2 Hochtöner mit dran machen.Weil ich habe es jetzt ausprobiert aber
    aus den Hochtönern kommen nur die bässe also keine hohen töne gesinge etc.
    Gruß
    wenn wir von hochtöner reden, wird da eh nichts rauskommen..weil die brauchen eine weiche und ohne die bzw ohne den dazugehörigen tmt kommt da nur scheiße raus..ich bin ca. ein halbes jahr mit nur einem hochtöner (tmt war eingeschickt) rumgefahren und das hab ich nach 2minuten abgestellt weil es grausam ist.
    Das passt doch vorn und hinten nicht! Warum nicht einfach in 13er Coax-System hinten? Dann sparst du dir den ganzen Schmarrn und man hört das ganze Musikspektrum hinten und nicht nur Zisch und Bummbumm.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    wie die vorredner schon sagten: entweder nix reinbaun oder ein coaxsystem verwenden, alles andere is schwachsinn! welches system du verwenden kannst findest du bestimmt hier irgendwo im forum!

greetz
    Radio:Kenwood KDC W6534U mit USB-Schnittstelle im Handschuhfach---Verstärker:Spectron 4-Kanal mit 4x100W---Powercap:Spectron 1F---FS:BullAudio 6,5'' Composystem---HS:Axton 4x6'' in Originaleinbauplätzen---Subwoofer:2xAxton 25cm in Eigenbaukiste, gedämmt und bezogen------Hier die Bilder------
    Sowas hier:

Das Bull Audio gibtsfür knapp 40 Euro, das ist so das Preisgünstigste was man noch ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann. BESSER wäre das gleiche System als Compo, dazu müsstest du aber die Hochtöner in die Hecktüren einbauen, wären 50 Euro.

Ist doch ein Fabia Hatchback, oder? Im Combi sinds keine 5" (13cm), sondern 4x6" Oval oder 4" Rund mit Adapterplatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kampfmeersau“ ()

Also auch das Bull ist nicht zu empfehlen, meiner Meinung nach.

Spar lieber noch 40 - 50 ,€ und nimm dir ein Powerbass S-6c ....

Grüße
    tom
    P.S.: Dämmung ncht vergessen.
    Es bringt ja nichts 150 eur zu investieren und keine Ergebnisverbesserung zu erhalten...
    Dann kann man für das Geld auch genauso gut mit der Freundin essen gehen!
    Fachhändler für nahezu alle Marken

Bei Fachfragen jederzeit gerne melden...
    seifert@toms-car-hifi.de
    Shop - Siehe Profil
    Klar, teurer ist immer besser, in der Klasse gibts dann Powerbass, µ-Dimension, Audio System, Hertz, DLS, Helix, Rainbow und und und. Aber füs das knappe Budget ist Bull Audio das Beste was ich je gehört hab. Ich habe 2 Paar Compos in einem Passat verbaut, natürlich mit Dämmung und guter alter Axton (Baugleich Signat). Und wie das ne Verbesserung war!
    Was man von den BA aber nicht behaupten kann.
    Sicher sind die nicht schlecht, aber nunja, dann kann man auch nen Hifonics nehmen, nen ESX, Crunch, oder oder oder..

ODER meine Variante einschlagen.
    Sparen, und sich das Allrounige Powerbass oder µ-Dimension nehmen.

seifert@toms-car-hifi.de
    Shop - Siehe Profil
    Also ich finds klanglich deutlich besser als die Discounterkonkurrenz in dem Preissegment, und darum gings ja, da das Budget so verdammt knapp ist. Generell bin ich auch der Meinung, man sollte lieber sparen und dann was Besseres nehmen, aber wer nicht will oder kann, oder klanglich keine allzu hohen Ansprüche hat... BA bietet nunmal klanglich was an, was um Welten besser ist als die anderen Systeme in der 60-Euro-Klasse. Muss man sich anhören und dann ein Urteil bilden.
    BTW: testberichte.de/preisvergleich/level4_car__hifi_52095.html
    Du weißt schon, wie solche Testberichte entstehen??

(Gernerell gesagt)!?

Da ist eine Menge Geld im Spiel - meistens jedenfalls.

Also bevor man überhaupt unter 80 oder 60 Eur anfängt an ein Front System zu denken, sollte mn wirklcih noch etwas sparen - macht keinen Sinn anders!

seifert@toms-car-hifi.de
    Shop - Siehe Profil
    Ich habe für mein Focal Access 50€ neu bezahlt. (Habs 2x für jeweils 50€ gekauft, neue und alte version) :P.Hier im Forum ;)
    *hust* Ich hätte da ja auch grad was zu verkaufen, lecker Andrian und Helix *hust*