Hallo alle zusammen
Ich habe gestern voller Stolz und Vorfreude meinen neuen Fabia II 1.2 Combi
abgeholt. Probefahrt war alles super bis ich aus einer Ausfahrt scharf nach rechts abbiegen musste. Da war es eine Art Dröhnen oder dumpfes Schleifen von vorn. Danach bin ich erstmal auf einen Parkplatz gefahren und hab versucht es zu provozieren.
Fazit wenn ich stark Einschlage im Stand, nicht bis Anschlag, und dann normal losfahre dröhnt/schleift es vorn. aber nur beim losfahren danach klingt es ab, bei geradeausfahrt auf sehr guter Strasse; also ohne störende Nebengeräusche, meine ich es auch leicht zu hören.
Hat jemand ähnliches erlebt oder nützliche Ideen war heut beim dealer, der schloss schon mal die Manschetten aus, und so hab ich nach noch nicht mal 24h fabia schon einen Werkstatttermin. Das geht ja gut los.
So und nun noch was anderes kennt jemand in Mittelsachsen oder Dresden einen Händler der es mit der Kundenfreundlichkeit vielleicht bitl ernster meint wie Rüdiger. Wie gesagt Auto jung sehr jung und auf die Frage nach nem ersatzwagen für oben erwähnten Termin wird mir gesagt den muss ich zahlen. Die spinnen doch mein geld wollten sie doch auch. Nachdem ich meinen unmut darüber geäussert habe, wollen sie mir einen Tag leihwagen bezahlen alles was mehr ist muss ich zahlen. Verrückte Welt. Also wenn jemand Händler kennt die da freundlicher sind, ich bin wechsel willig.
Danke schon mal für etwaige Hilfe
Grüsse