gelasert oder nicht???

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

gelasert oder nicht???

Hallo alle Miteinander..

Hab da mal eine (blöde??) Frage: Wenn man gelasert wird, blitzt es dann auch? Nö oder?? Und, wenn da die "Rennleitung" unmittelbar mit rumsteht und schon die Kelle in den Griffeln hat, winken die ja eigentlich jeden raus der zu schnell war, oder? (wenn nicht schon 3 Autos da stehen)

Bin heut durch die Stadt gefahren, mit 60/65km/h und auf einmal seh ich die Polizei hinterm Busch, aber da waren sie schon auf meiner Höhe. Dachte ja, dass die da nur stehen und "Allgmeine" machen. Als ich dann aber von der andren Seite lang gefahren bin hab ich gesehen, dass sie gelasert haben. Nun wundert es mich halt, dass sie mich nicht rausgezogen haben, obwohl ich ja eigentlich (mal wieder) zu schnell war. *schulterzuck*

Missy

... more about me --> KLICK
    Dann ham se pech gehabt.
    Wenn kein Blitz, dann auch kein Foto und mit nem Laser gibts noch keine Fotos, da müssen die dich sofort rauswinken.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Lohnte sich wohl nicht. Wenn du die Toleranz (ist beim Lasern höher als mit Blitz) abziehst und deine Tachoabweichung. Dürfte wohl kaum mehr als 4-5 kmh zuviel übrigbleiben. Und dafür dann den ganzen Papierkram? Ne danke. Die Grün-Weissen müssen beim rausfischen den Papierkram selber machen. Beim Blitz wird dies in der Regel von einer Firma gemacht, die das auch nur Automatisch auswerten lässt. (Daten werden vom Gerät gleich ins Bild eingeblendet und das Nummernschild wird oft sogar schon von nem Computer ausgewertet).
    Rein theoretisch kann man das weiterverfolgen (gesetzt den Fall du wärst wirklich zu schnell gewesen), allerdings müßten die Polizisten dich dann einwandfrei identifizieren können, aber ohne Foto wäre das sehr schwer und der Aufwand wäre bei einem kleinen Verstoß viel zu groß. Zudem würde jeder halbwegs gute Verkehrsrechtler die Sache in wenigen Minuten kippen.

Im fliessenden Verkehr gilt halt die Fahrerhaftung, also muß tatsächlich der Fahrer ermittelt werden, die Halterhaftung ist nur im ruhenden Verkehr gültig (Parkverstöße etc.).
    In Frankfurt ist es so das : unter einer Videokamera ist der Lasermesser angebracht und die Autos werden nicht angehalten. Denn sie haben einen Wert (KM/H) , ein Nummernschild, und auch ein Bild vom Fahrer.

gruß Fabian
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Missychen, ich weiß net was du hast ;)

MissyX in Chat, sinngemäß:
    Bastl, ich wünsch dir, dass du mal mit 31 drüber geblitzt wirst

mit meinem ampelblitzer in WI is noch nix gewesen, und sonst bin ich noch clean (mein Dad hat sein Fahrverbot gestern bekommen).... also wird wahrscheinlich auch erstmal nichts mehr kommen.

Von daher, Katja, Tip für die Zukunft:
    Fahren wie die Sau, Glück haben, und Wagen auf Mom laufen lassen... dann biste bei allem raus :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    und irgendwann wirds unglaubwuerdig, wenn die ganze Familie ohne Lappen da steht und immernoch Fotos kommen ;)
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephan“ ()