H&R Tiefelergungsfeder

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

H&R Tiefelergungsfeder

Hey
      ich habe mir vor einiger zeit Tieferlegungsfedern einbauen lassen.
      jedoch ist er jetzt hinten tiefer wie vorn.. und das sieht ja doch nicht so schön aus..
      hab vorn und hinten 55er ..
      hätte gedacht, das es gleichmässig runter geht.. war wohl nix..

ich seh es jetzt aber auch nicht ein mir nochmal andere federn zukaufen einbaun zulassen und eintragen
      gibt es da eine möglichkeit? oder muss ich damit leben..
      es wird ja wohl auch nicht an dem woofer liegen, wo ich hinten drin stehen habe

grüße
      "Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!"
      du hast 55er federn ? also 55 tiefer? und das für plauen respekt sehr mutig. es gibt aber auch für den kombi unterschiedliche federn damit er dann eben optisch gleich aussieht. oder eben doch lieber ein fahrwerk das wäre eh die bessere wahl und würde auch bei 100tkm keine schlechte entscheidung sein
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      also ich habe auch H&R federn drin 30/30 und bei mir gings gleichmäßig runter, und ich habe auch orginale dämpfer

vlt fehler beim einbau
      mfg Fabialous
      1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
      meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht
      55er Federn? Gibts das überhaupt? Auf jeden Fall Mord für die Stoßdämpfer, wenn du "so tief" willst kauf dir ein Gewindefahrwerk, dann gibts in keiner Hinischt Probleme und der Komfort wird wahrscheinlich auch besser sein!
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      jo es sind 55mm tiefer und mit org. dämpfer

nagut also ein fahrwerk bau ich nicht mehr rein, weil ich ihn nächstes jahr iwann eh verkaufe.. 55 Ps sind mir einfach zuwenig

auf dem bild sieht man es jetzt nicht.. habe aber gerade kein andere
      (okay ich muss zugeben auf dem bild sieht das sogar gleich aus, aber ich mach morgen eins von der seite da sieht man es)

@Deathdragon also soschlimm sind die ja auch nicht.. also zumindest die hauptstraßen ^^
      mitn R8 konnte ich ihr auch problemlos fahren

grüße
      naja bei den hauptstraßen gebe ich dir recht! aber nicht in die nebenstraßen *G* aber egal! also 55er federn sind echt heftig! ich kann mir nicht vorstellen das die dämpfer das toll finden. ich habe auch noch nie was 55er federn gehört bist du dir da ganz sicher oder könntest du das mal irgendwie beweisen?
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      ja kann ich ;)

also ich hab im inet gerade nur die gefunden cgi.ebay.de/H%26R-Federn-Skoda…40320763465QQcmdZViewItem aber die selben habe ich auch drin.
      ich hab die bei nem händler hier gekauft

es sind wirklich 55er ;)
      Scan lieber mal das Gutachten ein... ich hab eben bei H&R auf der Homepage für den Fabia 1 auch keine Federn mit 55 mm Tieferlegung gefunden. IMHO gibt es da nun verschiedene Möglichkeiten:

1. Falsche Federn und zwar die für den Oktavia
      2. Blödsinn vom Händler erzählt
      3. nachträglich gepresste Federn

Vll. gibts auch noch weiter Möglichkeiten, aber das sind meine Favoriten und wenn es Nr. 3 ist, dann sieht man jetzt, warum man so was nicht machen sollte...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      also ich habe in unsere händlerunterlagen von h&r geschaut es gibt keine ferdern deiner beschreibung. wenn es die falschen federn sind müssten es dir reintheoretisch die stoßdämpfer auf kurz oder lang sehr übel nehmen. vom falschen verhalten des fahrwerkes mal garnicht gesprochen. aber wie schon angesprochen her mit dem gutachten vielleicht hast du ja ein prototyp *G*

ps falsch federn im falschen auto ist trotz tüv immernoch falsch und illegal!