Neues Rieger Tuning für den Fabia 1 Combi
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
WOW, sieht klasse aus!
-
Geil!
Vorallem das Heck sieht richtig gut raus. Schön knackig -
das war doch mal das Seidel packet gewesen oder täusch ich mich da?
-
*träum*
-
Kennt man doch schon, das gibts so als Zeichnung schon 1 knappes Jahr würd ich mal sagen.
-
also ich kannte die Zeichnung noch nicht, aber das muss ja nix heißen
Finde die Umsetzung aber sehr sehr interessant
LG
Balu -
Doch gibts seit schon über einem Jahr, und ist wie in guten alten Rieger Zeiten aus GFK, fällt für mich also flach...
-
Little Turbo schrieb:
Doch gibts seit schon über einem Jahr, und ist wie in guten alten Rieger Zeiten aus GFK, fällt für mich also flach... -
Ja, hab keinen Bock das teil erstmal wochenlang anzupassen und wenn man dann doch mal einen Poller erwischt ist alles gesplittert... nene lass mal
-
Naja aber dafür ist es sehr leicht ne, auch ein Argument!
-
Hast du im Vergleich dazu schon mal das Originalteil gewogen? Wetten das ist leichter?
Außerdem müssen bei solchen teilen oft noch Metallstreben oder ein abgeschnittener Teil der original Stoßstange verwendet werden. Ich geh definitiv davon aus, das das schwerer ist, vom Luftwiederstand garnicht zu reden -
Die Front erinert mich irgendwie an die neue C-Klasse von Mercedes! Oder?
-
stimmt, die hat generell was von amg. ich hab zuerst auch an den slk 55 amg gedacht..
-
Tuningschürzen sind doch eigentlich immer aus GFK oder?
Meine ist auch aus GFK und ich muss sagen es ist sehr stabil...was meine SChürze schon alles aushalten musste, vorallem letzten Winter...und sie sieht immernoch aus wie neu
Die GFK Schürze ist schwerer, definitiv, vorallem auch mit dem vielen Gitter... -
Tja, man sollte es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich auch qualitativ hochwertige Anbauteile aus ABS oder PUR. Nur für Skoda siehts da eher mau aus, außer Milotec und Abt fällt mir da jetzt spontan kein Hersteller ein. Aber das kann man bei dem GFK-Schrott-Überangebot auch schonmal übersehen. Qualität ist halt auch nicht immer unbedingt günstig.
Günstig waren mal meine Polo Cup-Seitenschweller. Die sind auch aus ABS. Schön leicht, schön flexibel, Passgenauigkeit ein Traum. Das hat auch VW gemerkt und den Preis leicht angehoben - von 30 auf 150 Euro pro Stück...
Und zum Topic: Glaubt ihr ernsthaft, dass Rieger jetzt plötzlich was für den Fabia1 produzieren will? Das erinnert mich an Seidl Tuning. Da gabs auch jahrelang eine Konzeptzeichnung. Mehr nicht. -
Naja, es stehen ja sogar Preise da... Wer weiß was das wird, aber wenn das noch nicht zum bestellen ist, dann kann mans sicherlich vergessen, so lange wie es die Zeichnung schon gibt.
-
@markus RS
du hast völlig reicht mit den gti cup schwellern.
die wäre prima, aber 150€ pro stück, ist eine frechheit.
passen eigentlich die normalen polo gti schweller auch?
diese sind evtl. günstiger... -
das wäre echt mal interesssant. Vielleicht kriegt man ja so diese schwarze kante vom schweller weg, die man nach jedem waschen so schön sieht.
vielleicht hat da ja jemand infos. -
Nutzt doch die SuFu... gibt nämlich Info´s
Hatte die Teile in der selben Hoffnung mal gekauft, inzwischen aber wieder Verkauft, weil weder die Befestigungen noch dieses hochgezogene am hinteren Radlauf annähernd gepasst haben. Die Schweller werden leider am Unterboden mit verschraubt, der Fabia hat aber ganz andere Löcher an ganz anderen stellen, also schnell wieder vergessen diese Idee!
-