Zähne fehlen bei Zahnriemen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zähne fehlen bei Zahnriemen

moin also habe heute mal nach dem Zahnriemen geguckt und musste feststellen das bei dem kleinen zahnriemen sprich der über die beiden Nockenwellen geht ca. 18 Zähne felhen. War pures glück das da nichts weiter passiert ist. Guckt es euch einfach mal an.

Achso der Zahnriemen wurde bei 92000km neu gemacht vor ca 1,5 Jahren und ich habe jetz erst 153600km runter, also wäre der eigentlich noch garnicht dran gewesen.

Was habt ihr für das Zahnriemenkit so bezahlt. Ich habe was von ca 200€ gehört ohne Wasserpumpe.

Den wechsel mach ich selber da ich ja in ner werkstatt arbeite.

Ich habe nur ein klackern gehört und desswegen habe ich nur nachgeguckt. Hoffe mal nicht das der schon um ein zahn übergesprungen ist.

Guckt es euch einfach mal an.

/
    Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
    Ich würde einfach mal sagen das der viel zu fest gespannt war! Bin mir aber nicht sicher ob das beim Fabia nur über die Spannrolle geht weil bei vielen kannst du nach spannen!

Also wechseln würde ich ihn. Wenn er 1-2 zähne gesprungen ist, dass ist nicht schlimm. Du merkst wenn es mehr wären, weil wenn es soweit ist die Ventile aufsetzen und dann ist sowieso ende. Kann sein das der total beschissen läuft da die Steuerzeiten nicht stimmen aber eigentlich müsste sofort die Motorkontrollleuchte angehen. War zumindenst bei mir der Fall.

Aber aufjedenfall nicht mehr soweit mit fahren!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    hallo,

welcher Motor ist denn das?, 1,4er 16 V 75 PS? Welches Baujahr.

Der Kit für den BBZ, 74kw, 1,4 kostet 213,60 + 19,95,

Montage wurde mir für 130-156 Euro angeboten.

Zähne gehen normalerweise nicht so schnell verloren,

gehe stark von einem Montagefehler aus.

Bei mir sieht der Riemen nach 6 Jahren und 120 Tkm noch aus wie neu...

Bei 150 T kommt aber dennoch ein neuer inkl. Spannrolle, WP herein,

Kosten dann: 432,75 Euro. Mit Gewährleistung auf das Material und den Einbau.

Gruß

Peter

http://ehrentraut.klack.org
    Also ich wollte jetz granicht mehr fahren. wer weiß ob noch mehr zähne abgehen.

Naja der läuft eigentlich immernoch rund bin bloß drauf aufmerksam geworden weil so ein klackern da war wenn er kalt war was aber vorher nicht da war und denn habe ich den riemen gesehen.

mfg
    Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
    hallo

ich ein 1.4 mit 75 PS.

BJ. 2005 ist er.

Iwe gesagt er wurde bei 92tkm neu gemacht und jetz sowas. naja ich mache das ja selber weil garantie ist ja nicht mehr. und wie gesagt in ner werkstatt bin ich ja auch.
    Ich würde damit auch nicht mehr fahren, wär mir zu riskant. Ich hab mir im netz den kit von contitech für 190 geholt. Wapu von skf für 50 geholt.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Habe gestern nochmal mit dem vorbesitzer gesprochen. Der Zahnriemen wurde von einer fachwerkstatt gewechselt. Den wechsel werde ich jetz aber selber vornehemen

mfg
    sieht ja mal heftig aus das bild. mein fabi hat jetzt auch bald 81.000 km auf der uhr und ich hatte inspektion , aber bei mir ist noch alles ok, zum glück. wer weiß auch ein material kann einen sachmängel haben, da würdew ich mich mal an die firma wenden, und denen wegen sachmängelhaftung versuchen da was zu erreichen, vielliecht kann es helfen.
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D