Winterreifen, wann ist die beste Zeit für die Montage?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ach na ja meiner rennt auch noch auf 205ern
      was solls, das bisl frost bisher macht nix *außer spaß* :D
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Seit letzten Freitag auf Winter umgestellt :)
      KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
      17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
      Tempomat I Autolock aktiviert
      Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
      Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
      Aktivweiche M.A.X - PES4
      Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
      So heute hab ich auch endlich meine drauf, sind zwar noch von 2003 aber noch super in Schuss :thumbsup:
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!

DD Saxn schrieb:

Stell mir gerade die Frage ob die Winterstahlfelgen schwerer runter gehen,wenn man keine Radkappen drauf hat? (Weil ja Wasser,Dreck und Schmutz eigentlich leichter reinkommt)
      Oder hat das keinen Zusammenhang ?(
      Lg DD Saxn

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn da was zwischen Aufnahmefläche vom Auto und Reifen kommt ist der Schmutz so klein das die Radkappen da nichts bringen. Ich glaube es liegt am Wasser und den thermischen Einflüssen wenn die Felgen an Fahrzeug kleben bleiben!
      hab seit dem wochenende auch winterschlappen drauf.... da ich früh schon kratzen muss halte ich das für angebracht :)
      Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
      ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
      meine Umbauten:
      Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
      Nun gehts ja schon bald auf den November zu, die Eisbahn hat auch schon geöffnet,
      da habe ich heute den regenfreien Abend genutzt, und die Winterschlappen montiert.
      Muß man sich erst mal wieder dran gewöhnen, daß der Seitenhalt in Kurven deutlich schlechter ist,
      Conti TS... von 2004.

Gruß

PEter

http://ehrentraut.klack.org
      Mal schauen, ob ich es am nächsten Wochenende zu meinen Eltern schaffe, dort sind die Winterreifen eingelagert. Ansonsten muss das nochmal 2 Wochen warten. Und zum TÜV muss ich diesen Monat auch noch *ächz* Hat jemand Lust mir in Karlsruhe zu helfen? Trommelbremsen frisch machen, Benzinfilter tauschen, Handbremse neu einstellen etc.?
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.