WR Golf 4 195/65 R15

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

WR Golf 4 195/65 R15

Servus,

hat schon mal einer die Golf 4 WR Stahlfelge (müssten 6*15 mit ET 38 sein)

mit 195/65 Reifen auf nen Fabia Kombi eintragen lassen? Geht das oder nicht?

Aber eine Felge 7*15 mit ET 30 sollte gehen????

Bin verwirrt.

Matthias
      Fabia Combi 1,4 75 PS
      Audi A3 S-Line Schaltknauf
      Org. 15 Zoll Felgen mit 195/50/15 Brigdestone

was noch zu tun ist: Scheibentönung
      Also das Eintragen der Golf-Felgen mit Bereifung ist machbar, allerdings nur mit Tachoangleichung. Der Abrollumfang liegt außerhalb der Toleranzen. Die 7x15" mit ET 30 könnte ziemlich eng mit der Kotflügelkante abschließen. Würde ich eher lassen. Warum versuchst Du nicht Räder vom Fabia oder Polo zu finden, die bekommst Du ja ohne Probleme unter. ;)
      Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
      Grundsätzlich geht das üblichereweise schon, das man etwas größere Reifen montiert, ich hab das bei mir jetzt auch vor, am Freitag hab ich WR bestellt und zwar 185/65 R14 statt, wie serie vorgesehen 185/60 R14, hat m.E. diverse Vorteile mit der geringfügig größeren Bereifung. IMHO wird das hier aber nicht funktionieren, denn 195/65 R15 ist nicht nur eine sondern drei Nummern zu groß!

Schau mal hier: vergleichbarer Fall wobei der 195/65 R15 im Durchmesser sogar noch mal etwas größer ist, als der 205/55 R16 aus dem Link. 8| Die Felgen kannst sicher nehmen, nur die Reifen müssen kleiner sein. Serie wären es ja 185/55 R15 oder 195/50 R15. Was sicher noch ginge wären 185/60 R15 und 195/55 R15 und da brauchst du dann eigentlich noch nicht mal eine Eintragung dafür, besser ist es aber mit Eintragung, damit es auch der letzte vom Trachtenverein kapiert. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Danke,

das Problem ist ich habe mir die WR in 195/50/15 gekauft. Ich dachte ich hätte noch Fabia Felgen in 15 Zoll sind aber nur 14 Zoll,

Golf Felgen habe ich auch noch allerdings mit den 196/65 drauf, ist ja so ne Golf Standardgröße.

Muss ich mir halt doch noch Fabia Felgen besorgen oder die vom Golf mit den 195/50 eintragen lassen.

Tachoangleichung macht gar keinen sinn, und für gebrauchte Stahlfelgen werden gerade unsinnige Preise aufgrufen!

Matthias
      Fabia Combi 1,4 75 PS
      Audi A3 S-Line Schaltknauf
      Org. 15 Zoll Felgen mit 195/50/15 Brigdestone

was noch zu tun ist: Scheibentönung