Wie oft wart ihr schon auf der Motorshow in Essen? Und fahrt ihr dieses Jahr wieder?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wie oft wart ihr schon auf der Motorshow in Essen? Und fahrt ihr dieses Jahr wieder?

Wie oft wart ihr schon auf der Motorshow in Essen? 8
      1.  
        1 mal (4) 50%
      2.  
        6 mal und öffter (2) 25%
      3.  
        2 mal (1) 13%
      4.  
        3 - 5 mal (1) 13%
      Ja Die Überschrift sagt ja schon alles ^^ Ist eben die geilste tuning Messe finde ich!
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
      Ich war glaub ich die letzten vier Jahre dort, ein mal davon dienstlich und ich fahr da nicht mehr hin. Die Messe ist jedes mal, wo ich wieder dort war einfach nur noch grausamer geworden und das ist es mir nicht wert, auch mit Ehrenkarte nicht. Gutes Tuning sieht man nur noch selten, dafür aber immer mehr Händler mit immer mehr billigen Tuningmüll, der oft auch noch illegal ist (z.B. Xenonnachrüstkits und generell Beleuchtungskram).
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Ja das stimmt schon! Also die tuningteile werden immer shclehter bzw. oft das selbe! Aber es ist einfach ne geniale messe. schon allein für Brabus Carlson etc zu sehen ^^
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
      Nö, das ist eine verkommerzialisierte Ramsch-Messe geworden. Zwei Hallen sind noch interessant, die Oldtimerhalle und die von den Edeltunern aber da tut sich im Prinzip halt auch nicht viel.

Edle Autos kann ich hier in München eh mehr als genung in freier Wildbahn sehen (fahren ja sogar Enzos bei uns rum), Aston Martin hat seinen Verkauf 10 Min Fußweg von meinem Büro und Auto König (einer der Edelhändler hier bei uns) hat seinen Laden im Nachbarort von meinem Wohnort; da brauch ich nicht extra nach Essen fahren, ist schon ein arg weiter Weg für mich. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Ich war glaub ich 2006 auf der Motorshow in Essen. Hat mir damals ziemlich gut gefallen. Sie ist übersichtlicher als die IAA in Frankfurt, auch was das Gelände betrifft. Hinfahren werde ich aber heute und morgen nicht mehr, da es einfach zu weit und auch nicht sooooo toll ist, um sich extra ein Hotelzimmer zu spendieren.

War aber auf jeden Fall ne Erfahrung wert :)

... more about me --> KLICK

R2D2 schrieb:

Ich war glaub ich die letzten vier Jahre dort, ein mal davon dienstlich und ich fahr da nicht mehr hin. Die Messe ist jedes mal, wo ich wieder dort war einfach nur noch grausamer geworden und das ist es mir nicht wert, auch mit Ehrenkarte nicht. Gutes Tuning sieht man nur noch selten, dafür aber immer mehr Händler mit immer mehr billigen Tuningmüll, der oft auch noch illegal ist (z.B. Xenonnachrüstkits und generell Beleuchtungskram).
      Meine Rede... Ich war 2-Mal dort, nie wieder !! Lieber Techno Classica, die ist für mich 1000mal interessanter und es rennen keine Schwachmaten rum 8)
      Seit 2003 war ich beinahe jedes jahr dort, da es "um die Ecke" ist und ich über die Arbeit freien Eintritt erhalte.

Es ist durchaus interessant und wie Misteryx gesagt hat wesentlich übersichtlicher als die IAA, wird jedoch von Jahr zu Jahr uninteressanter,

so dass ich die letzten 3 Jahre jeweils nur einen groben Rundgang gestartet habe.

Stimme da R2D2 vollkommen zu.

Die Hallen sind meist dermaßen überfüllt, dass man kaum vernünftig vorwärts kommt oder ein paar ordentliche Fotos schießen kann.

Dazu die mit vermeintlichen Messe-Super-Sonder-Sparangeboten vollbepackten Besucher.

Eintritt oder sogar eine lange Anreise kämen für mich nicht in Frage.

@ Misteryx

Wo willst du denn heute und morgen nicht mehr hinfahren ? :D