Batteriegröße 1.9 TDI

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Batteriegröße 1.9 TDI

Habe eine Fabia mit 1.9 TDI Motor.
    Habe vor 2 Jahren eine neue Batterie einbauen lassen. Ist eine Varta mit 62AH.

Die gibt aber jetzt den Geist auf. Wenn es kälter wie 0Grad wird dann ist fast Ende mit starten des Autos.

Ich weiss das vorher eine größere drinnen war. Kann mir jemand sagen welche Größe in den Fabia Kombi 1.9 TDI BJ2001 passt ???
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
    soweit mir bekannt ist, sind im 1.9TDI nur 62Ah Batterien verbaut. größere gibt es nur in größeren fahrzeugklassen (über Passat). Oder bei den V6 TDIs.
    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Z.b. 74Ah/ 680A L=278mm B=175mm H=190mm#
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Meiner hatte ne 74 Ah-Batterie und bekam kürzlich wieder eine 74 Ah von Banner. Wenn man wissen will, was für ne Batterie rein muß, kann man in den unglaublichen Weiten des Netzes finden! Z.B. HIER! Ich habe noch nie von nur 62 Ah gehört!?! Das ist ja ne Kastrierung... Auch HIER auf Seite 87 findet sich genug! Man könnte einfach mal googlen > und auch dort findet sich mindestens die Angabe von 70 Ah!
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    kommt drauf an! es gibt auch welche mit noch mehr ! mein sdi hatte von haus aus eine 80er drin und hat jetzt ne 84er von varta drin erst später wurden die batterien kleiner.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Banner Running Bull ist absolut Top, stellt selbst bei enormen Minusgraden nahezu dieselbe Leistung zur Verfügung, außerdem sehr langlebig und gut für Autos mit HiFi-Strombedarf ;) Kostet aber auch mal eben 230 Euro...
    EDIT:

Ist nun doch wieder billiger, rund 170 Euro. Gibts auch noch mit 70AH falls die 35cm zu lang sind.

Produktvariante

Running Bull

Type

595 01

Nennspannung (V)

12

Kapazität K20 (Ah)

95

Kälteprüfstrom EN (A)

850

Schaltung

0

Anschlußpol

1

Max. Länge (mm)

354

Max. Breite (mm)

175

Max. Kastenhöhe (mm)

190

Max. Gesamthöhe (mm)

190

Batteriemerkmale

mG

Bodenleiste

B13
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Ein Problem gibt es nur und zwar mit den Abmessungen > bei mir passte keine größere rein, weil ich die gute alte Plastikverkleidung um die Batterie rum habe und dadurch wird die maximale Länge begrenzt.
    Fahrzeugvita:
    Die größe habe ich oben schon angegeben. Es gibt noch welche in der größe mit 77Ah Bosch S5 008 /Varta vielleicht auch noch andere.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Danke für die vielen Beiträge.

Ja habe gewusst das die 62AH "zu klein" ist.
    Die 77AH von Varta soll ca. 170€ kosten. Werde mich mal umsehen was bei den 72AH so im Angebot ist.

Ich melde mich wenn ich eine gekauft habe und schreib den Preis noch hier her für weitere "Suchende" ! :)
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
    Ich habe für meine 74 Ah Banner knapp 90 € gelöhnt!
    Fahrzeugvita:
    Ja denke werde auch die 74Ah von Banner nehmen. Kostet 87€ inkl. Versand, ich denke das ist i.O.