RS Ansaugtrakt beim 1,4???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RS Ansaugtrakt beim 1,4???

Heyho , hab mal ne frage.. passt bei meinem 1,4MPI der ansaugtrakt vom rs???
    Hey Janner, sag mal hast du die Abdeckung wo das Ansaugrohr vorne Querverläuft????
    Denn wenn du "etwas" Sound raushaben möchtest, dann schraubst du das Ansaugrohr ab und dieses verjüngte Rohr vor dem Luftfilter auch. Und schon hat man sich den Sportauspuff gespart!!!! :thumbsup:
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    ömm ömm^^ muss ich mal nachgucken^^ aber danke... aber passt das doofe rohr vom rs denn? :wacko:

Choppa schrieb:

Denn wenn du "etwas" Sound raushaben möchtest, dann schraubst du das Ansaugrohr ab und dieses verjüngte Rohr vor dem Luftfilter auch.

Mit dem Entfernen von so verjüngten Rohren wäre ich deutlich zurückhaltend. Klar, bringt Sound, aber i.a. kostet das Power untenrum, denn genau dafür sind solche Rohe heutzutage normalerweise da. Da hat sich schon jemand etwas dabei gedacht und die kleinen Motörchen sind nun wirklich keine Drehmomentmonster untenrum.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    hehe stimmt wohl :thumbsup: .. aber naja würde es denn Überhaupt was bringen den ansaugtrakt vom rs zu verbauen?
    Selbst wenn er überhaupt passt, wird der Effekt nicht groß sein und eher sogar gegenteilig, weil ja auch wiederrum die Verjüngung entfernt wird. Bei den TDIs ist das anders, da macht es wegen dem Turbo Sinn, den Ansaugtrakt möglichst offen zu gestalten.

Den Schmarrn würde ich einfach lassen, kostet nur Geld und bringt bestenfalls nix.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich hab das A.-Rohr und das verjüngte Rohr abgebaut und durch einen Aluluftschlauch ersetzt, der nun direkt zum Schlitz über den Kühler geht. Ich muss sagen das er aber obenrum doch etwas besser geht als vorher. Im unteren Drehzahlbereich habe ich keinen Leistungsabfall verspührt!!! Könnte an dem Aluschlauch liegen denke ich mal
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.