Lichtwarnton und Blinkerklacken

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lichtwarnton und Blinkerklacken

Hi @ all

bei meinem Fabia funktionieren diese zwei töne nicht. kann mir jemand sagen wo dieses teil genau sitzt

und ob dieses teil was für die töne verantwortlich ist zu wechseln geht?

hab mal gelesen der soll wohl irgendwo im kombiinstrument sitzen

wollte es genau wissen.

mfg
    Mfg Maxl3
    Von Sanftmütig auf Wütend in 0.1 Sek!!!
    wenn es einer übertreibt und mich reizt..........

A-Andrucha-A schrieb:

Zitat
    Zitat
    Blinkerklacken
    :whistling: dass will ich auch haben, dass es nicht funktioniert

Das ist in DE aber Pflicht. ;)

Das Klacken, sowie der Ton für das Licht, Gurtkontrolle, Tankwarnton, sonst. Warntöne... werden meines Wissens über dem Lautsprecher im Kombiinstrument ausgegeben. Wechseln des Lautsprechers ist mit etwas Löterfahrung sicherlich möglich. Als Ersatzeil wird es den offiziell denke ich mal aber nicht geben.
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    ich habe genau das gleiche Problem, aber schon seit mehreren Jahren
    man merkt das mittlerweile nicht mehr,eigentlichg brauch ich das überhaupt nicht :D
    Jedenfalls gibt es da nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder du machst es selber, fals du es kannst oder du schaust mal im Internet, auch unter Pixelfehler etc...
    Da gibt es diverse Firmen die das einem reparieren...inkl. Ersatztacho für die Überbrückungszeit...
    Man kanne s aber auch direkt da machen lassen, wenn man in der Nähe wohnt.
    Ist alles sehr interessant und klingt seriös, aber immer noch zu teuer.
    waren wenn ich mich recht erinnere so 100-150 Euro.
    Aber ein neues Kombiinstrument kostet locker das doppelte (so ca. 400 Euro)
    Das wäre dann die 2. und letze Möglichkeit.
    GRuß Andi
    PS: Ich lass es jetzt auch so und mal sehen ob der Tüv nächstes Jahr dazu etwas sagt, bis jetzt hat niemand was gesagt!!!
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    Naja wenn man weiß wo der Lautsprecher ist, kann man sich ja auch bei ebay nen kaputten Tacho ersteigern (da wird ja wohl nicht der Lautsprecher kaputt dein) und den dann umpflanzen :D
    Unter 100 € müsste das schon möglich sein, aber würde mir das auch überlegen!
    Aber der Lichtwarnton kann schon manchmal ganz nützlich sein :P
    Lg DD Saxn
    Wie schon geschrieben kommen alle Töne bzw. Warntöne aus dem Lautsprecher der Im Kombiinstrument verbaut ist. Als ich meinen Fabi gekauft habe waren auch nur ab und zu Töne zu hören. Da wurde dann auf Garantie die Tachoeinheit (Kombiinstrument) ausgetauscht weil der Lautsprecher da drauf sitzt.
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
    wie gesagt such mal bei Google
    da gibt es mehrere Firmen, die sowas machen
    Pixelfehler als Suchbegriff kann auch helfen
    Gruß andi
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!