Problem Innenbeleuchtung !!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Problem Innenbeleuchtung !!

Zitat von »4enka«

Kann man das irgendwie beheben, also so das das Licht auch auf dem Türkontakt Schalter ganz aus geht.
    Habs gleiche Problem und wollt wissen was ich dagegen machen kann.

Also müsste es mir einer ganz einfach erklären, bitte!!

Hab erste nur in der mitte ne LED drin gehabt und in den Leselampen die normalen Dinger. Da ging alles so wie es muss.

Aber als ich gestern die Leselampen auch noch geändert hab (normale
    Birnen durch LEDs getauscht) leuchten bzw glimmen die auch während der
    Fahrt und wenn das Auto abgestellt und abgeschlossen ist. echt komisch.

Wie gesagt bin halt kein Fachmann !!

Warum gehen die LEDs nicht aus wenn ich den Schalter auf Türkontakt hab ?

Wie bekomm ich es hin dass die auch dann ausgehen bei geschlossenen Türen ??

Durch dass weitere glimmen verbrauchen die LEDs doch weiter Strom d.h. meine Batterie macht dass nicht lange mit oder ?
    nicht dass ich da mal steh und mein Kleiner springt nicht an !!!

Danke !!!
    Hallo!

leider geht der link nicht (zumindest bei mir)... aber schau doch mal hier:
    [quote]guggst du[/quote]
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    ...da LEDs wesentlich weniger Energie benötigen als die Serienleuchtmittel, glimmen diese selbst durch die Restspannung auf der Leitung
    (nachdem du die Beleuchtung ausgeschaltet hast oder der Kreislauf durch den Türkontakt unterbrochen wurde).
    Um deine Batterie brauchst du dir keine Gedanken zu machen, selbst wenn du die LED-Beleuchtung längere Zeit anlässt (eingeschaltete Beleuchtung)
    ist der Verbrauch zu gering, um Ermüdungserscheinungen hervorzurufen.

Falls die das "Nachglimmen" stört, musst du einen Widerstand vorschalten, welcher die Restspannung schluckt.