Kupplung verschlissen?????

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kupplung verschlissen?????

Hi Leute, mir macht in letzter Zeit meine Kupplung (134.000km) etwas gedanken. Das sie auf dem letzten Stück Pedalweg erst richtig die Kraft überträgt war schon vor 30.000km so, nur letztens als ich mal schnell von der Ampel wegmusste, ist sie im 1.Gang etwas durchgerutscht (nicht viel aber doch merklich). Nun ist meine Frage ist sie nun langsam wirklich hin bzw. was kostet eine neue Kuplung mit allem drum und dran im Schnitt beim Freundlichen ?????
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    recht einfach, 4.gang rein kupplung kommen lassen und beim halben weg sollte dein gefährt ausgehen, dann is die kupplung io, sollte um die 280€ kosten
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    Also ich kenn das mit dem 3. Gang und angezogener Handbremse, dann sollte er "verrecken"!! ;)

Ja habe ich schon gemacht und wie gesagt er geht erst auf dem letzten Stück aus! Ich denke mal das die hin ist ;(

Aber 280€ mit allem ist ja recht günstig, find ich!
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Das ist das was ich nicht will, denn ich brauch mein Auto jeden Tag!!! Da nehm ich lieber nen Tag Urlaub und lass es machen.
    hab den preis ausm zubehör von sachs...ist nur die kupplung selbst und soweit ich weiß gibts bei dem fab knapp 2,5h drauf was dann den hohen einbaupreis eventuell rechtfertigt je nach stundenlohn.

und 4.gang oder 3.gang und handbremse ist recht egal, dient nur dazu das das fahrzeug nicht losfahren kann und das ist bei beidem recht schlecht.
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    Ahh ok also nur 280€ Material, ich hatte mich schon gewundert das es so "günstig" ist! :) also muss ich wohl mit 500- 600€ rechnen oder???
    weiß nich wo du her kommst und wie hoch der stunden verrechnungssatz denn ist, denke so 500 is denkbar wenn du dein mkb hast könnt ich mal eben gucken was vw haben will