Nächste Woche Auto gemietet -> Winterreifen lieber noch dazu???

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hi,
    ganz klar, Winterreifen!
    und wie unicorn2000 schon sagte:
    Winterreifen sollten jetzt unbedingt am Auto sein. Es muss nicht erst Schnee liegen, damit die ihren Vorteil ausspielen können.

Gruß jlfabia
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2

jlfabia schrieb:

Hi,
    ganz klar, Winterreifen!
    und wie unicorn2000 schon sagte:
    Winterreifen sollten jetzt unbedingt am Auto sein. Es muss nicht erst Schnee liegen, damit die ihren Vorteil ausspielen können.

Gruß jlfabia

Ich bin noch am hadern - denn hier sind um 10 Grad und Regen - und das sollten meine Sommer-Reifen doch besser wuppen... :S

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

R2D2 schrieb:

Nö, muss es nicht, M+S Kennzeichnung ist völlig ausreichend, auch wenn es dann u.U. gar keine wirklichen Winterreifen sind.

Wer das denkt is selbst Schuld wenn was passiert. Nur mit Flockensymbol ist man auf Schnee sicher unterwegs. M+S Reifen sind nur ne Notlösung mit der man auch Probleme bei der Versicherung bekommen kann.
    Danke holger ;)

Flockensymbol = Winterreifen
    M+S = wintertaugliche Reifen (meist mit grobem Profil (Mischung ist auch meist hart, wie bei Sommerreifen))
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Man muss hier zwei Bereiche unterscheiden. Einerseits das rechtliche, also StVZO u. StVO, da zeigt mir bitte mal die Stelle wo das Schneeflockensymbol steht. ;) Andererseits die Geschichte mit den Voraussetzungen für die Vergabe der Kennzeichenungen; da bin ich voll bei euch, M+S ist nicht der Garant für einen richtigen Winterreifen und wer so ein Teil freiwillig fährt ist selber Schuld; sollte sich inzwischen rum gesprochen haben wie das ist. Die Schneeflocke hingegen hat mehr den Charakter eines Gütesiegel. Das mit den Versicherungen stelle ich aber mal in Abrede, da muss der Reifen schon offensichtlich für den Winter ungeeinget sein und vor allem müsste das die Versicherung nachweisen, was sie wohl kaum schaffen wird.

Ich sag aber mal so, wer sich in Deutschland einen gescheiten Winterreifen kauft, der hat i.a. sowieso M+S und Schneeflocke drauf. Die Diskussion jetzt auf Billigreifen auszuweiten fürht sicherlich zu weit. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!