Probleme mit SLN von 3M (Defekt)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Probleme mit SLN von 3M (Defekt)

welche sicherung ist für die kennzeichenbeleuchtung zuständig?

ein handbuch und die sicherungskarte ist nicht vorhanden

wer kann helfen?
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Wenn ich nicht völlig daneben liege, müsste es die Sicherung Nr. 36 sein - eine 5A.
    (Diese hatte ich heute erst drausen ^^ )

EDIT: Ja, es ist die Nr. 36 !
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    sounds good ich hoffe das passt probiere es morgen gleich aus! danke!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    da ist keine serienverkabelung mehr an der stelle trotzdem danke für den tipp! die sicherung ist auch defekt ein morgiger tausch sollte den fehler dann endgültig beheben :thumbup:
    so jungs die sicherung wurde endlich getauscht! aber gehen tut trotzdem nichts! daraufhin habe ich mir strommessgerät geschnappt und durchgemessen. 12v liegen an! also schraubenzieher her und das sln auseinandergenommen! und siehe da das sln ist hin! es hat wasser gezogen und hat einen kurzschluss im sln selber verursacht. dabei hat es die sicherung auch mit zerschossen!

3m hat naturlich gleich mal von mir ne email bekommen! mal sehen was rauskommt aber ich sehe mich schon auf den kosten sitzen bleibend!

den admin würde ich bitten die überschrift anzupassen in : Probleme mit SLN oder Defekt von SLN

bilder werde ich noch posten. da ich das ur sln habe von 2005/2006 denke ich könnte das für alle sln besitzer der ersten stunde doch interessant werden wie sich 3m verhält
    Ja, Draco, Ralf (John Doe) und R2D2 am MR2...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ralf und ich (am MR2 und am Fabia) haben zwar SLN aber nicht von 3M sondern die von Sievers. Fehler können immer mal auftreten (so auch bei uns) es kommt dann aber drauf an, wie der Hersteller das Problem behandelt.

Also einfach mal abwarten, am Sonntag wird bei 3M sicher niemand so eine Mehl bearbeitet haben und ein paar Tage kann das immer dauern...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    so jungs das neue sln ist hier. wie folgt lief alles ab:

nach anschreiben von 3m und melden des defektes kam eine schnelle antwort von 3m worin stand das der defekt an den alten sln bekannt ist. der defekt äussert sich wie folgt an der stelle wo das kabel ins sln mündet tritt wasser ein und so kommt es zum kurzschluss und somit zur zerstörung des sln. dieser fehler ist aber bekannt und 3m schickt ohne murren ein neues sln zu. ein beweißfoto muss 3m zur verfügung gestellt werden.

also an alle sln-besitzer der ersten stunde schaut doch mal nach ob es noch leuchtet. bei den neueren sln ist dieser fehler behoben.