K&N 57i Kit für den RS auch auf dem 1,9 TDI 101 PS?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

K&N 57i Kit für den RS auch auf dem 1,9 TDI 101 PS?

Hey mal ne Frage meint ihr ich könnte den K&n 57i auf dem 101 diesel fabia fahren das kit gibt e snur üfr den RS und nen normalen austauschfilter will ich nicht! ?(
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
    Ich finds super - mehr Leistungsverlust für weniger Geld :) Freut dein Motor sich wenn er schön warme Luft ausm Motorraum atment...

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    hinzu kommt das der lmm mit dem pilz im motorraum und der warmenluft nicht wirklich klarkommt! wenn es ein luffi werden soll dann nimm nen green der direkt die luft einsaugt also die von außen und nicht die von innen (motorraum)
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Ja also wenn soll der sowieso Frischluft ansaugen! Der soll antürlich nciht im Motorraum liegen! Dachte eher an eine selle an der schürze!
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
    Dann überleg dir mal, wo da noch der entscheidende Vorteil gegenüber der Serie liegen soll. ;) Hier einer meiner Lieblingslinks: Klick mich

Bau dir lieber die Ansaugluftführung vom Ibiza Cupra ein, wenn du was machen willst. Tut dem Turbolader gut, mehr ist es im Grunde aber auch nicht.

Tante Edith sagt: Eben hab ich mal geschaut, was auf der racimex Seite zu den 57i Kits gesagt wird und mich mal wieder schlapp gelacht, was da für Sch*** argumentiert wird. Hier der Oberbrüller:
    Ein Kaltluftzufuhrsystem ist bei den meisten Kits Standard. Die kalte, sauerstoffreiche Luft strömt den Filter direkt an und es wird weniger vom Motor erwärmte Motorraumluft angesaugt.

Extra fett geschrieben haben die das auf der Seite... das entscheidened haben sie immerhin erwähnt; zumindest sind sie ehrlich. Ich hab es mal eben durch Unterstreichen gekennzeichnet.

Mit dem Genereation II 57i Kits sind sie schon einen Schritt weiter, das Teil ist sicher immer noch nicht dicht, ähnlet aber schon deutlich mehr den gängigen Serienlösungen. Gehen wir also noch einen Schritt weiter und bauen gleich ein Gehäuse drum rum :thumbsup: , kann man z.B. in Form eines Green Twister erwerben. Man... die Welt will beschissen werden und Fahrzeughersteller wissen nix und können daher auch nix ordentlich machen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    wo willst du den denn hinsetzen an deiner frontschürze? sprich doch mal genauer. ich sehe da keine chance wenn du da nicht diverse tuningfronten nimmst. denk dran das man auch das teil prüfen können müsste sprich die bezeichnung aufkleber und kennung muss sichtbar sein. schau mal in meine galerie rein da siehste ein green twisterumbau.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    Ja da ssieht doch mal ordentlich aus! Die frage die sich aber auch für mich stellt! lohnt sich dein Umbau? Bzw. merkst du einen unterschied?
    beim tdi ganz klar nein nur eben sound und probleme mit dem lmm! beim sdi bringt es was (auch wenn immer alle das gegenteil behaupten) aber mein sdi saugt nicht mehr mit ner 55er verrohrung rein sondern mit ner 80er verrohrung der einlass ist ebenfalls an der frontmaske geweidet somit spricht er besser an weil er einfach mehr luft bekommt. vorallem im sommer macht sich das bemerkbar. ;)
    hatte vorher auch nen seat arosa sdi mit raid luftfiler ... sogar eingetragen und ich fand auch das er damit besser zog ^^
    wie gesagt sdi ja aber tdi macht ärger! wie gesagt einbauen kannst du ihn schon aber du must exakt den ort des lmm finden wo er die richtigen werte ans steuergerät liefert und das habe ich ganz selten bis jetzt gesehen. aber es ist möglich! das prinzip ist dann das gleiche wie beim cupra ansaugtrakt es wird der durchmesser erhöht wenn dann noch die werte stimmen ist das ok! der sound wird naturlich klasse beim tdi sowie beim sdi aber beim tdi kommt das turbozischen dazu :thumbsup: aber wie gesagt wenn das alles nicht passt ist der turbo schnell hin!
    ok also viel risiko wenig chancen auf erfolg.. verdammt ^^
    muss nicht sein wie gesagt wenn du jemanden kennst der es erfolgreich schon mal gemacht hat ist es kein problem. man kann das auch messen in diversen tests aber das macht halt arbeit *G*
    nee kenn keinen ... verdammt^^ also doch einen auspuff für sound :thumbsup:
    aber dann bitte mittelrohr das sieht klasse aus am fabi aber kaum einer macht mit
    Naja sicherlich nicht so wie bei einem Benziner schon klar! aber er klingt doch schon wesentlich dumpfer! :huh:
    Bringt eine komplettanlage eigentlich auch leistung wie bei einem Benziener?
    die frage ist dann eher kannst du sie messen? bzw. würdest du sie merken? eine gute bzw sehr gut abgestimmte anlage auf dein auto bringt tatsächlich mehr leistung!

der sound einer sportauspuffanlage beim diesel ist wirklich der hit dumpfer ja aber nicht wirklich tief wie beim benziner
    Ja das ist doch besser! ich find diesel klingt generell nach traktor ^^ und ich mein je nach dem wo man sich Soundbeispiele für diesel mit Sportauspuff anhört, ist es ja wesentlich besser wie standart! ist meine meinung ^^ Als Beispiel nur mal Remus