Probleme nach Tachoausbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Weis nicht ob das geht aber bei meinem Bastel Auto(Alfa 145) hatte ich das gleiche. Habe die Zeiger abgemacht Motor laufen lassen und die Nadel drauf gemacht. Und es Funktionierte. Bzw geht immer noch. Aber wie gesagt weis nicht ob es beim Fabia auch geht
    Zeiger aufsetzen und LINKSRUM drehen. Irgendwann kommt der Anschlag, und dann drehste den Zeiger einfach weiter, bis er wieder wie auf dem Foto steht. Klappt selten auf Anhieb, dann einfach noch ne Runde drehen. Oder halt bis Montag warten... ;)
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    bau das tacho ohne scheibe ein und mach die zündung an. dann kannst du die zeiger einstellen. dann wieder zündung aus. dann kannst du das wieder zusammenbauen und fertig.
    so hab ichs bei mir auch gemacht.
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    bau das tacho ohne scheibe ein und mach die zündung an. dann kannst du die zeiger einstellen. dann wieder zündung aus. dann kannst du das wieder zusammenbauen und fertig.
    so hab ichs bei mir auch gemacht.
    das werde ich mal heute nach der Arbeit versuchen..
    und wenn´s nicht klappt dann einfach..
    bis Montag warten... ;)
    und
    willst du damit sagen, dass es an mir liegt, dass ich es nicht hin bekomme ?
    Jep! :D
    Klappt nunmal nicht immer beim ersten Mal. Also Ruhe bewahren und alles so machen wie oben beschrieben.

Leute gibts ;\

EDIT:

habe heute nach der Schule die Edelstahl-Tachoringe von Milotec eingebaut.
    Ich fage mich gerade wo du die Ringe hingeklebt hast, wenn du deswegen sie Zeiger demontiert hast?! ?(
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    Also Ruhe bewahren und alles so machen wie oben beschrieben.
    dann werde ich es so versuchen...
    habe gerade ebend mal so versuchte wie Under-Taker es beschrieben hat,
    leider wieder ohne erfolg.
    die zeiger sind zwar länger (ca. 3 sec) an der richtigen stelle geblieben. aber nicht für immer.
    naja werde mal dann einfach bis Montag warten..
    mit der hoffnung, dass am Freitag das Problem gelöst wurde..
    Komisch. Hatte ja in etwa auch das gleiche Problem mit meinem Drehzahlmesser. Der Zeiger sackte auch immer wieder ab. Hab das dann genau so gemacht und dann war es weg bzw. der Zeiger blieb in der richtigen
    Stellung!!!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    :| hmm..
    also ich habe mein Tacho abgebaut..(das Glass)
    dann habe ich die Zeiger auf die Richtige Position gebracht, dann zündung an gemacht (der Zeiger fiel wieder)
    dann habe ich den Zeiger auf seine richtige Position gebracht, Zündung wieder aus..und nach ca. 3 Sec fiel er wieder..hmmmm

A-Andrucha-A schrieb:

dann habe ich den Zeiger auf seine richtige Position gebracht, Zündung wieder aus..und nach ca. 3 Sec fiel er wieder..hmmmm

Nachdem ich ja gestern als Kasper, Zicke und alles mögliche beschimpft wurde :thumbdown: X( :evil: , will ich heute trotz alle dem nochmal hier rein schreiben.

Wie bringst du den Zeiger in die richtige Position? Ziehst du ihn komplett ab und steckst ihn neu drauf oder drehst du ihn im aufgesteckten Zustand einfach wieder auf 0 ?
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Wie bringst du den Zeiger in die richtige Position? Ziehst du ihn komplett ab und steckst ihn neu drauf oder drehst du ihn im aufgesteckten Zustand einfach wieder auf 0 ?
    ich drehe im aufgesetzen Zustand die Zeiger auf die richtige Position..
    wieso sollen die erst ab gemacht werden ??? ?(

A-Andrucha-A schrieb:

ich drehe im aufgesetzen Zustand die Zeiger auf die richtige Position..
    wieso sollen die erst ab gemacht werden ??? ?(

Ok na dann ist mir alles klar, also doch Bedienerfehler. Die Position, in der der Zeiger nach dem Anschalten ist, also im Minusbereich ist der untere Anschlag.
    Du musst als in der Position von dem Motor den Zeiger abbauen, so ausrichten, dass er wieder auf 0 zeigt und aufstecken. Dabei drauf achten, dass der Motor nicht wieder verdreht wird (also die Achse) weil du sonst wieder keine Nullposition hast.

Ich hoffe, die kommst diesmal mit meiner Erklärung klar, und nachdem ich deine Antwort gelesen habe, kann ich auf deine Frage auch antworten.

willst du damit sagen, dass es an mir liegt, dass ich es nicht hin bekomme ?

JA!
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Hallo, ich hab da mal eine Frage zu den Zeigern, wie sind diese befestigt? Nur gesteckt, hält das denn noch so gut wie beim ersten mal wenn man die abmacht? Kann mir schlecht vorstellen das die danach noch so gut halten.

Ich möchte demnächst mal bei mir die Tachofolie ändern und dazu müssen ja auch die Zeiger ab, hab jedoch nen bischen angst, wenn die Zeiger bei mir auch so verrückt spielen :|

Gruß Tommi
    Fabia I 1,4 74kW Elegance Silber, 16" Octavia I RS Felgen mit 40mm Spurplatten auf der Hinterachse, grüne Fußraumbeleuchtung, Sound Anlage, Alpine CDE-9880R, Eibach 30/30, gecleanter Grill, Aero Twin Heckscheibenwischer, Polo 6R Antenne, 04.04.2011 Motorschaden :(, umstieg auf GOLF 4 TDI, GOLF 4 verkauft und endlich ist er da, Golf V GTI :)