Fahrradklau

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich grummel gerade vor mich hin. Mein Fahrrad wurde vor ca. 14 Tagen geklaut. Ich find's echt unglaublich. Innerhalb der letzten 14 Tage wurden hier mind. 4 Räder geklaut. Ich stelle das Rad hier seit 7 Jahren ab - also so unsicher ist die Gegend nicht (Uni-Campus). Ist euch auch schon mal ein Fahrrad geklaut worden? Habt ihr es wiederbekommen? Schreibt einfach mal, was ihr denkt.

Mich ärgert es ungemein, weil ich mir dieses Jahr nichts vergleichbares mehr leisten kann, und ich dann doch mehr als Tausend km im Jahr mit dem Fahrrad fahre.

Euer sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Mir wurde mal ein geiles Giant-Hardtail geklaut, das war aber noch zu Schulzeiten. Hab ich nie wieder gesehen. Versicherung über Eltern hatte damals gezahlt, das Nachfolge-Giant fahr ich immer noch. Schwarz, alt, hässlich und immer dreckig. Das will keiner mehr... ;) Is meine Stadtschlampe und wird auch so behandelt. Hat immerhin hydraulische Felgenbremsen und inzwischen auch Slicks bekommen, is wie Rennradfahren. :D

Außer den Diebstahl der Polizei melden, vorzugsweise natürlich inkl. Rahmennummer, kannst du nicht viel machen. Mit Glück wirds irgendwann gefunden, dann aber wahrscheinlich in einem völlig verwahrlosten Zustand. Oft wird auch die Rahmennummer entfernt und das Bike an Ahnungslose weitervertickt, dann isses im Prinzip ganz weg.

Mein "richtiges" Bike, einen dicken Freerider, lass ich draußen keine Sekunde aus den Augen, denn um das Geld kaufen sich andere Leute ein ganzes Auto. In dem Zusammenhang kann ich auch nur den Tip zu ner Hausratversicherung geben, da ist das Bike im Keller komplett und draußen immer noch bis 1000 Euro abgesichert (ist abhängig von der Wohnfläche, bei mir wahnsinnige 29m² *g*). Das ganze für knapp 60 Euro im Jahr. Günstiger kann man ein Fahrrad nicht versichern.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Fahräder sind in der regel mit über die Hausrat versichert versuche mal ob du nicht da was holen kannst . Bei mir hats geklapt vor 3 jahren. Haben mir das Fahrad allerdings aus dem Keller gemopst.
    Das mit der Versicherung werde ich am Wochenende mal angehen. Anzeige kommt am Samstag, Rahmennummer muss ich noch suchen. Ein Ersatz wird in gleicher Qualität neu so 1500-2000 EUR kosten.
    Mein Rennrad schließe ich eigentlich nie ab, weil das ebensooft auf der Straße steht - nämlich nie.

Wenn das Rad außerhalb der Stadt vertickt wurde habe ich so gut wie keine Chance. Also Aussicht auf ein Wiederfinden kann man gleich Null setzen, das ist mir klar. Einzige Hoffnung ist die Seltenheit des Rades/ Herstellers.

sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Wenn ich sowas lesen, könnt ich ausrasten.

Wünsch dir des du es wieder kriegst oder zumindest es Geld von der Versicherung. Wenn es nicht angeschlossen war, würde ich das der Versicherung aber nicht soooo sagen.
    Dann hast du groß fahrlässig gehandelt.... Es muss mit gutem Schloss gesichert gewesen sein, damit die zahlen!

Wenn ich mir überlege - mir würden sie mein Stevens S8 Elite klauen...
    HORROR

alles Gute!

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    meiner cousine wirde von der schule ihr rad entwendet und dann nach knapp 14 tagen stand ich schon vor dem haus meine tante und schaue so in der gegen rum ( wir wollten mir dem auto weg ) als da ganz plötzlich ihr rad mit einem kerln die str langfuhr, in der sek kam meinen cousine und meinonkel und dann rief ich nadine dein rad fährt da gassy, onkel uns ins auto und hinterher. wir konnten den dieb bis an die nächste polizeiwache schleifen, er bekam ne anzeige und rad kam wieder hin wo es hingehörte.
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Ja, geklautes Fahrrad kenn ich nur zugut.

Abends von der Arbeit heim und nochmal geschaut ob auch wirklich das Fahrrad angeschlossen war. Nächsten Tag vor die Tür, was fehlt mein fahrrad, das schlimme war ja das es nichtmal ein Teures Rad war, aber naja anscheinend kann man alles Verkaufen aufm schwarz Markt.
    Anzeige bei der Polizei ist glaub eh nur was für die Statistik, nach sowas wird doch gar nicht gesucht, das wir höchstens mal wenns nen Unfall mit dem Fahrrad gab dann herausgefunden, aber wenn ich jemand mit meinem Radl an mir vorbeifahren seh dann kick ich den auch vom Rad :thumbup:

Ich fühle mit dir Rolf
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    ne gute Hausrat zahlt dir das ;) bei meiner Allianz HR ist Fahrraddiebstahl mit inbegriffen, egal wieviele, egal wie alt, egal wo ;)

Hat mir vor 3 Jahren knappe 2t€ in die Kasse gspült, die meinen Schmerz gerade so decken konnten und ein äquivalentes Bike ermöglichten ;)

Ab zur Versicherung, nachdem du eine Anzeige gemacht hast, und dann warten...
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    mir haben sie damals auch vor 3 oder 4 Jahren mein Bike geklaut. Auf ein Dorffest. Da es aber net viel wert hatte (120€) und ich keine rahmennummer Notiert hatte war meine Anzeige von wenig erfolg. Hab mir paar Tage später eins vom Kumpel abgekauft für 50€ udn gut ist. Ich brauch das Fahrrad ja kaum nur umzur Feuerwehr zu kommen oder wenn Dorffest ist ins Nachbarörtchen
    Mir wurde vor einigen Jahren auch mein Fahrrad geklaut, es stand sonst jahrelang im Keller, nur diese eine Nacht nicht. Da stand es hinten auf dem Hof versteckt in der Ecke. Bin dann mit Seriennummer zur Polizei, nach knapp 6 Wochen wurde die "Suche" eingestellt.
    Sowas ist sehr ärgerlich, vorallem wenn man damit viel unterwegs ist. Es wird immer Menschen geben, die den anderen nichts gönnen und es dann klauen, oder neid usw.......
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW