Klacken im KI bei Scheibenwischerintervall

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Klacken im KI bei Scheibenwischerintervall

Hallo,
    muss leider nochmal das Forum um Hilfe bemühen. Bei meinem Fabia (EZ 11/06) klackt es im Kombiinstrument, wenn der Scheibenwischer auf Intervall gestellt ist. Bei jedem Hoch- und Runtergehen klackt es einmal, etwa vergleichbar mit dem Blinker, nur leiser. Bei Dauerbetrieb des Scheibenwischers ist das Geräusch nicht da.

Ich halte das nicht für einen großen oder schlimmen Mangel, aber es nervt, vor allem wenn man alleine im Auto sitzt.
    Weiß jemand, um was für einen Fehler es sich da handeln könnte? Früher war's nicht, dann manchmal sporadisch bis zum nächsten Motorstart, seit ein paar Tagen permanent.
    Danke!
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    hab ich ja noch nie gehört...kenn das nur von meinem sporadisch das dann die Beleuchtung flackert.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Naja....da es nur bei Intervall ist denke ich das es einfach nur das Relais ist was klackt. Weil im Dauerbetrieb schaltet das Relais ja nicht .....wäre für mich logisch. Verbessert mich wenn der Ansatz falsch ist.
    ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Boon“ ()

Ja, danke...dass es das Relais ist, habe ich mir auch schon gedacht, ist jetzt allerdings permanent beim Intervall da und nervt ein wenig. Werde mich wohl dran gewöhnen...
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.