was könnte er im Scheinwerfer verbaut haben???
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ganz einfach über so genannte Blitzmodule:
Klick mich!
Gibts in den diversesten Ausführungen und werden halt entweder in die Nebler intergriert oder an die Neblerlampen rangehängt. -
Danke für die schnelle Antwort!
kann mir einer vlt. ein Link geben, mit den Blitzmodulen die man in die Nebler verbauen kann! -
-
genau, pace car blitzer heißt der zauber
aber dass ist selbstverständlich verboten und wenn du das in blau verbaust kostet dich das den Führerschein!
§ 132 StGB: Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eab“ ()
-
-
eab schrieb:
aber dass ist selbstverständlich verboten und wenn du das in blau verbaust kostet dich das den Führerschein!
§ 132 StGB: Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Fällt hierunter:
Tb.-Nr.: 138100
Sie verwendeten missbräuchlich blaues Blinklicht oder blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn.
§ 38 Abs. 1, 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 134 BKat
Wird mit 20 Euronen Verwarnungsgeld ohne Punkte oder Fahrverbot geahndet, unter extremen umständen 40Euronen * Verwaltungsgebühren sowie 1 Punkt -
der gute mann ist noch in der probezeit -> 40 euro und 1 punkt führen also zum Verlust des Führerscheins!
alles andere ist Auslegungssache und hängt vom Einzelfall ab! -
McOneill schrieb:
Also die kleinen Dinger von dem Video konn man wohl nicht mit Frontplitzern von Feuerwehr oder Rettungsdienst vergleichen.....
Braucht man auch nicht, eine konkrete Gefährdung durch Blendung ist bei den Teilen sicher gegeben. D.h. Erlöschen der Betriebserlaubnis mit allen Folgen daraus. Also Kohle weg, dafür Treuepunkte in Flensburg. -
Also sumasumarum: Lass den Blödsinn einfach bleiben . Besser is das. Und wenn überhaupt, dann nur zu Showzwecken...
-
Hallöchen
war gerade ebend auf der A2 unterwegs.
Fuhr die ganze Zeit auf der linken Spur, im Rückspiegel sah ich plötzlich, wie sich ein VW Polo GTI von hinten immer schneller mir näherte.
(immerhin hatte er 90 PS mehr als meiner )
Als er dann ca. 50 Meter hinter mir war (bei einer Geschwindigkeit von 170 km/h ) haben seine Scheinwer angefangen abwechselnt zu Blinken.
Das kam alles ganz komisch rüber, irgendwie so wie ein Blitzer in der Disco.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normales licht so blinken kann!
Das hat auf jeden Fall echt cool ausgesehen, damit ich es mir länger und genauer ansehen konnt habe ich Ihm nicht platz gemacht
Aber dann überholte er mich leider von rechts
Hat jemade von euch eine Vermutung was er dort verbauen könnte
Würde mich mal auf jeden Fall interessieren
Gruß
Andreas -
Pacecar-Blitzer , also Strobos
-
Sind Sie sich dabei ganz sicher??
möchten Sie nicht lieber den Anruf Joker benutzen? *g*
Danke
werden die zusätzlich in den Scheinwerfr verbaut? oder statt dem Standlich ??? -
daszu kann dir das web eigentlich genug Infos geben, kann man zusatzlich anbringen oder in die Scheinwerfer integrieren usw. auf jeden Fall nicht STVO konform
-
hat das jemand schon mal bei sich im fabia verbaut ?
-
siehe hier haben wir hier aber auch schon behandelt kann es aber leider nicht finden
EDIT: habs gefunden und is sogar von dir!!! -
stimmt ja..hab das garnicht gedacht, dass es ein und das selbe ist !
-
A-Andrucha-A schrieb:
VW Polo GTI von hinten immer schneller mir näherte.
(immerhin hatte er 90 PS mehr als meiner )
Ist zwar Offtopic aber das interessiert mich doch mal, was war denn das für ein GTI, denn 75PS + 90PS sind 165PS?
Im Polo GTI sind 150PS verbaut und im GTI Cup 180PS
Zum eigentlichen Thema, du hast ja von uns in deinem älteren Thread schon die Anworten bekommen.
Und damit ist ja auch klar, dass das illegal ist. Und wenn du damit mal zufällig ne Zivilstreife von der Bahn schiebst, kannst dich jetzt schon freuen.
Dann steht dein Fabia irgendwo, weit weg von dir in irgendeiner Verwahrstelle.
Also nix für ungut aber lass den Mist. -
Ist zwar Offtopic aber das interessiert mich doch mal, was war denn das für ein GTI, denn 75PS + 90PS sind 165PS?
Im Polo GTI sind 150PS verbaut und im GTI Cup 180PS
Also nix für ungut aber lass den Mist.
-